An alle aktiven Rennfahrer

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von RotaxMaxDriver »

Servus Leute, ich hab da so ein paar fragen:

1. Noch fahre ich privat RMC, ab nächstes Jahr in einem Team, sollte ich mir dann wieder ein komplett neues Kart kaufen?

2. Im moment fahre ich auf CRG, da diese Marke sehr teuer ist und wir eh ein andere Marke wählen wollen, gebt mir doch ein paar Tipps für einen Rotax Max Motor.. im momet noch Junior ab 08 aber Senior

3. Welche Chassis sind für Rotax Motoren eurer Meinung nach wie geschaffen?

Freu mich auf Antworten :D
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von LFcom »

Das aktuelle Birel R31 geht auf wenig bis mittelmäßig Gummi richtig gut. Wenn du auf viel Grip unterwegs bist, dann bleib auf CRG, geht aber auf wenig Gummi überhaupt nicht.

In der RMC fahrt ihr mit Holzreifen, wenn auch die 2007er Mischung etwas weicher geworden ist, würde ich dir trotzdem das Birel empfehlen.

Oder du schaust mal, was in deiner Serie vorne mit dabei ist, Intrepid und Kombikart ist auch gut vertreten. Unter http://www.rgmmc.com kannst du mehr nachlesen
Zuletzt geändert von LFcom am Do 21. Jun 2007, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
güfa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 22:31
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von güfa »

Hallo,
ist das denn egal, welches Chassis du in deinem Team fährst,? Ist ja nicht immer so.
Fahren derzeit mit NOWA-Chassis im Keep-racing-team. Das Chassis gab es bis 2005 nur in Frankreich. Es läßt sich unheimlich leicht abstimmen und hat immer genug Grip. Bei heißen Temperaturen muß man sogar Grip abbauen. Da gibt es auch ein Komplettpaket (Chassi+Rotaxmotor), zu beziehen über http://www.keep-racing.de .

Gruß Günter
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von RotaxMaxDriver »

ja also mein Vater und ich haben uns entschlossen, entweder zu eurokart oder zu kartsport klimm zu gehen...

jetzt fragen wir uns noch welches chassi: sodi, crg, m-tec oder mach1?
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von Chrisman »

von den genannten würd ich mach1 oder crg nehmen...
Hendrik99
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 20:46
Kontaktdaten:

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von Hendrik99 »

Hallo,

ich würde auch CRG oder Sodi nehmen. oder vll sogar ein Energy gehen alle sehr gut obwohl das CRG Chassis 2007 nicht so der bringer war/ist aber ich dneke zum nächsten jahr werden die sich auch wieder verbessern. Außerdem steigen wieder viele auf CRG Um in der DKM usw....
DubZ

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von DubZ »

in der dkm steigen einige von crg auf zanardi derzeit um wie ich es mitbekomme, da crg auf gummi nicht so gut gehen soll dieses jahr.
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von Chrisman »

das ist mir in letzter zeit augefallen...dass viele zanardi fahren
nicht nur auf die dkm bezogen...

hat da einer direkte erfahrungen?

wie ist's denn mit gillard?
DubZ

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von DubZ »

naja was soll damit sein? scheint schnell zu sein :p fast jedes kart is bis auf wenige zentel gleich schnell (streckenabhängig und und...)

muss man halt selbst testen. fakt ist das ich nie chassis probleme hatte außer mit dem racer ev über 9 jahre lang. also am konstantesten fand ist denk ich tony, crg, birel aufm markt.
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

An alle aktiven Rennfahrer

Beitrag von RotaxMaxDriver »

Wer ist Importeur für Zanardi? Unterstützt Eurokart auch Zanardi? Will ja bei meiner RMC bleiben? Wieviel kostet ein komplett neues Zanardi Chassis? oder ein komplettes Kart mit Rotax Max Senior Motor? Ist die Ersatzteilversorgung gut für Zanardi? 8)
Zuletzt geändert von RotaxMaxDriver am Do 21. Jun 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Chassis“