bopfingen

Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

bopfingen

Beitrag von Maranello Mecki »

wir waren ja heute in bopfingen, muß aber leider sagen das es mir überhaupt nicht gefallen hat, die strecke sehr eng, was nicht das schlimme war, aber die bodenwellen speziel die vor boxen eingang :], übel, da wirfts dich fast aus dem kart, 8o, da bekammst du nie ne ordentliche linie hin da das kart so dermaßen ausgehebelt wurde, kraß, hab ich noch auf keiner anderen bahn gehabt, nichtmal der A1 ring in austria war so schlimm obwohl da auch einige stellen ausgebessert gehören, ?(
ansonsten könnte man mit der bahn leben, war sehr viel loß , da morgen ein rennen gefahren wird , mir hats spaß gemacht schalter und 100er zu verblasen mit dem vampire :D, endlich hab ich mal den vämpi so richtig gefordert, die fragten mich dann ob ich morgen auch mit fahren würde :D
aber nein muß leider arbeiten :( , schade,
aber wie gesagt war bestimmt das letzte mal das wir da gefahren sind , zumindest bis die das mit den bodenwellen begradigt haben
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

bopfingen

Beitrag von krubelwelle »

ja da wollte ich dieses jahr auch noch mal hin. ist ja auch nicht weit von uns aus glaube ich.

dann nehm ich mir schaumstoff für den sitz mit...
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee
Kontaktdaten:

bopfingen

Beitrag von Midnight »

Ich find ja die doppelrechts nach der Spitzkehre an der Boxeneinfahrt noch ein Eck schlimmer. Die Spitzkehre dagegen ist eigentlich die einzigste Kurve an der Strecke die mir persönlich gefällt.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Honda-CR250-Kart

RE: bopfingen

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

Hallo Mecki,

bo ey.... ich wollte auch demnächst mal nach Bopfingen fahren und hab mir die Strecke auch schon vor 3 Wochen persönlich angeschaut, hatte in der Nähe eine Schulung, aber ich konnte die Strecke nur von außerhalb vom Zaun anschauen !

Mir ist schon aufgefallen, daß diese Strecke an ein paar Stellen wellig ist, aber das es so KRASS ist...... HEUL ;( !

Hast Du mal nachgefragt, ob der Betreiber oder der Besitzer die Wellen im Teer mal ausbessern lässt ???

Aber denk Dir nichts, ich war gestern in Garching und dort war es auch ;( wirklich kein GRIP auf der ganzen Strecke, lauter Schmutz auf der Bahn und sogar noch Pfützen an ein paar Ecken (die man mit einem ordentlichen Besen leicht beseitigen hätte können)....und in einer engen Links wurde ein Stück Teer in der Kurve ausgebessert, dadurch ist dort jetzt eine größere Welle im Kurvenradius entstanden :rolleyes:

Ich werde ab jetzt nur noch nach Ampfing, Wackersdorf + ab und zu nach Genderkingen fahren :D
Zuletzt geändert von Honda-CR250-Kart am Fr 22. Jun 2007, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

RE: bopfingen

Beitrag von Toni »

Original von Honda-CR250-Kart
Ich werde ab jetzt nur noch nach Ampfing, Wackersdorf + ab und zu nach Genderkingen fahren :D
Also ist an den Gerüchten, dass Genderkingen zu hat nichts dran oder wie????
Honda-CR250-Kart

RE: bopfingen

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

[quote]Original von Toni
[quote]Original von Honda-CR250-Kart
Ich werde ab jetzt nur noch nach Ampfing, Wackersdorf + ab und zu nach Genderkingen fahren :D[/quote]

Also ist an den Gerüchten, dass Genderkingen zu hat nichts dran oder wie????[/quote]

Hallo Toni,

also ich war jetzt schon 2x in Genderkingen beim Fahren !

Und mir wurde dort gesagt, daß die Bahn leider bis jetzt keinen neuen Pächter hat, aber man kann trotzdem dort am Wochenende zum Trainieren kommen !

Es kümmert sich vorübergehend der SCHMUDDEL um die Bahn....und er ist unter 0172/9514933 erreichbar !

Die Bahn ist zwar etwas enger und kleiner, aber mir gefällt Genderkingen eigentlich ganz gut ;)
hör
Beiträge: 159
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:33
Wohnort: Inningen
Kontaktdaten:

RE: bopfingen

Beitrag von hör »

Hi!
Ich war gestern auch in genderkingen. Die Stimmung is sau geil da!!
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

bopfingen

Beitrag von Maranello Mecki »

ich hab nicht nachgefragt ob die das ändern werden , die hatten ganz schön streß, es waren ca 40-50 karts unterwegs, :D
@ midnight
am besten hat mir der links knick nach start/ziel gefallen weil da die meisten so stark gebremst haben :D, so ne mutkurve ist schon was für mich ;)
anstrengend war sie allemal , mir tut heute alles weh :)
lag aber wahrscheinlich an den bodenwellen ?(
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee
Kontaktdaten:

bopfingen

Beitrag von Midnight »

Der leichte Linksknick nach Start und Ziel hats schon in sich. :D
Am Anfang hatte ich dort auch gewaltigen Respekt, inzwischen hats sichs aber wirklich gelegt. Aber ich war dort seit über einem Jahr nicht mehr. Da nehm ich lieber ein bisschen mehr Weg auf mich.

Achja in dem Eck hatte ich auch meinen ersten Motorschaden :D
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

bopfingen

Beitrag von 4star »

Hallo Jungs und Mädels

Da wir ende diesen Monats ein Clubrennen in Bopfingen haben, brauch ich nun noch ein paar tipps und infos zu der Rennstrecke.

- Welche Übersetzung könnt ihr mir empfehlen mit einen Vortex Rok (Fahrer 85kg)

- Wieviele Schleifen haben die eingebaut?

- Sind die Bodenwellen wie maranello mecki beschrieben hat ausgebessert worden in der Zwischenzeit?

- Wie viele müM liegt die Kartbahn

und dann noch allgm. Tipps

danke und gruss

4star
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Antworten

Zurück zu „Bopfingen“