kart kaufen

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
duzz6
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Okt 2005, 23:10

kart kaufen

Beitrag von duzz6 »

hallo ich würde mir gerne ein kart zulegen wer kann mir empelungen geben was ich mir holen soll ein 2 takter oder ein 4 takter ich möchte dann hlt auf kart bahnen fahren und nicht auf parkplätzen achso es soll natürlich erst mal ein gebrauchtes kart sein
Willi

kart kaufen

Beitrag von Willi »

Also ich bin ein Freund von 2Taktern. Die 4 Takter sind mir in der Beschleunigung zu langsam.
DubZ

kart kaufen

Beitrag von DubZ »

aufm parkplatz :D

ich empfehl dir ein gebrauchtes kart mit rok motor.
duzz6
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Okt 2005, 23:10

kart kaufen

Beitrag von duzz6 »

habe ich gelesen das auch welche aufm parkplatz fahren und was ist ein rok motor und wer kann mir adressen von gebrauchten karts geben und bilder
Benutzeravatar
racemax
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:16
Wohnort: Büllingen / Belgien

kart kaufen

Beitrag von racemax »

@duzz6

in einem anderen thread meintest Du...

mehr würde ich auch nicht zahlen als 1000 bis 1300

Nun ja, damit kommst Du aber bei einem Kart mit einem Rok Motor niemals hin.

Schöne Grüsse
Avantar "racemax junior"
Benutzeravatar
racemax
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:16
Wohnort: Büllingen / Belgien

kart kaufen

Beitrag von racemax »

nochmals @duzz6

also auf nem Parkplatz fährt man ja wohl nur Slalomrennen.

Werden meistens von irgenwelchen ADAC Ortsclubs veranstaltet.

Sorry, auch wenn mir jetzt einige aufs Dach steigen werden, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit DEM Kartfahren (sport) zu tun, den 99% der User hier im Forum betreiben.

Erschlagt mich bitte nicht :lol:

Schöne Grüsse
Avantar "racemax junior"
duzz6
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Okt 2005, 23:10

kart kaufen

Beitrag von duzz6 »

was sollte man alles beachten bei einem gebrauchtem kart
Benutzeravatar
Xdream
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Aug 2005, 18:24
Wohnort: Losheim am See, Saarland
Kontaktdaten:

kart kaufen

Beitrag von Xdream »

hallo

schau doch erstmal hier vorbei da hat jemand auch die frage gestellt: http://kartfahrer-forum.de/forum/viewtopic.php?t=453

also beim kauf eines gebrauchten karts solltest du darauf achten:
- ob der rahmen schon mal geschweißt wurde
- beim motor überprufen ob dich der verkäufer mit der laufzeit reinlegt (vor allem beim 2 takter) nimm am besten jemand mit der sich mit 2 taktern auskennt wenn du NOCH keine ahnung haben solltest
- vor dem kauf wenn du dir unsicher bist ob das kart läuft ne testfahrt machen wenn möglich
- wenn dir der verkäufer verspricht dass das kart noch nicht oder sehr wenig gefahren wurde dann schau unter das kart ob der rahmen und vor allem der sitz (tieftser punkt am kart) kratzer haben

hoffe ich konnte dir weiterhelfen mfg Benny
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
DubZ

kart kaufen

Beitrag von DubZ »

hallo,

also nach gucken obs geschweisst wurde, oder ob es unten kratzer hat find ich garnicht so wichtig. 1. kann man sauber schweissen und einfach mit farbe drüber gehen, 2. sind beide meine karts ca. 8 mal gebrochen, 2 jahre alt, und laufen top ;)

das wichtigste ist zu fragen, wie alt es ist, wieviel es gelaufen ist - und dann gucken obs gut geputzt wurde.

ps: infos zu rok -> http://www.vortex-rok.com/
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

kart kaufen

Beitrag von bob biland »

beim kauf eines rahmens fasse ich als erstes unter die taille ( die stelle, an dem der rahmen sich am meisten verjüngt ), das ist ungefähr der punkt auf höhe deiner wade wenn du drinsitzen würdest,
fühlt sich das an wie ein flacheisen unter dem rahmen lass sofort die finger von dem ding, dann hat der fahrer alle curbs dieser erde berührt und den rahmen windelweich gefahren, sind diese stellen auch noch nachlackiert, was ich schon erlebt habe , dann ist meistens auch schon geschweisst worden und das gute stück ein fall für die mülltonne, einen krummen rahmen wirst du als laie nicht erkennen, also vorsicht, besser jemanden mitnehmen der sich damit auskennt und probefahrt machen.
bei zweitakter motoren interessiert mich eigentlich nur das kolbenmaß,
wieviele kolben sind noch möglich, da ich die eh zum tuner abgeben würde
und ihnen einen neuen kolben verpassen würde sofern dieser mir nicht bestätigt das der aktuelle kolben noch ganz passabel aussieht.
ein paar gute luftgekühlte vortex 100ccm motoren habe ich noch für stück 250 euro zu verkaufen wenn du interesse hast, ein fahrfertiges tonikart extreme mit vergaser, auspuff und fast neuen reifen incl. motor und ersatzmotor habe ich komplett für 1200 euro anzubieten und eine probefahrt ist auch möglich.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“