Amsbeck 90 Kupplung - PROBLEME

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

Amsbeck 90 Kupplung - PROBLEME

Beitrag von KartdriverOB »

Hallo Leute!!!!

ich habe ein Problem, vielleicht mache ich ja auch was falsch!?

Meine ersten Beläge waren runter, dementsprechend habe ich mir neue drauf gemacht und andere Federn (2200U/Min - glaube ich). damit war meine Kupplung nur am schleifen und am stinken und wurde richtig heiß. Ende vom Lied, 10min fahren, beläge runter - super sache dachte ich mir.

Also habe ich mir mal wieder neue Beläge geholt und die schwächsten Federn von schütte bestellt, in der Hoffung dsa sie nicht mehr schleift, da sie sehr für packt...

SCHEISSE - sie schleift wieder wenn sie heiß wird und so verpuffen meine Beläge mal wieder.

Muss ich irgendwie meine Kupplungklocke anschleifen, damit sie rauer ist oder die Beläge quer anschleifen??? Muss man neue Beläge irgendwie einfahren??? und wenn wie macht man das???

Fahre eine 14/45 Übersetzung!

Langsam macht das echt kein spaß mehr, immer wieder den Kram auseinander zubauen und dann wieder alles da rein fummeln.

Mal eine andere Frage, wie erkenne ich, ob das eine Amsbeck oder Suco ist???

Ich gehe davon aus, dass es eine Amsbeck ist, laut beschreibung von Schütte auf der I-Net seite. Aber wirklich wissen tu ich es nicht.

Kann ich das bei Schütte anfragen, ob das eine Amsbeck oder Suco ist wenn ich ich meine Auftragsnummer von dem Motor nenne???


Falls das eine Suco wäre, würde dann die Beläge von einer Amsbeck überhaut passen???

ist eine Amsbeck 110 langlebiger und standhafter???

wie ihr merkt, ich verzweifel langsam an diesem Ding!

Grüße
Maunel
Zuletzt geändert von KartdriverOB am Fr 8. Jun 2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

Amsbeck 90 Kupplung - PROBLEME

Beitrag von KartdriverOB »

Mh,

irgendwie weis wohl auch keiner warum das so ist :(

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es eine GX 390 mit 20PS ist.

Kann mein Prob. vielleicht auch daher kommen, dass die Kette zustramm sitzt, sodass es auch mehr Widerstand gibt???

ich dachte vielleicht bin ich zu schwer für diese Übersetztung, aber ich habe auch Mädels fahren lassen, die unter 50kg wiegen und dort schleift die Kupplung auch. Vorallem aus dem Stand mit Vollgas.

gut, dann warte ich mal ab, vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten, wäre echt super :)

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Amsbeck 90 Kupplung - PROBLEME

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
ist schwierig zu beurteilen. Also erstmal muß natürlich sicher sein, daß die Beläge die Richtigen sind. Federn so bemessen, daß im Leerlauf die Achse nur leicht mitdreht, sich also ohne weiteres mit der Hand anhalten läßt. Kette sollte leicht durchhängen. Immer geradeaus anfahren, damit wenig Belastung auf der Kupplung ist. Nie bremsen und gleichzeitig Gas geben!!! Wenn das alles nix bringt, größere Kupplung einbauen oder mit Kart mal zu Schütte oder Diegowie fahren und begutachten lassen, bevor noch mehr Geld versenkt wird.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

Amsbeck 90 Kupplung - PROBLEME

Beitrag von KartdriverOB »

Die Achse dreht sich nicht mit.

Also wenn ich das Kart hinten hoch hebe, dreht sich die Achse nicht.

Bei meinen ersten Kupplungsbelägen hat sie das gemacht (die vom Werk aus montiert waren).

Das ist mich auch gewundert. Aber die Achse lässt sich leit drehen. Auch wenn ich das Kart hoch halte (der Motor läuft) und dann mit der Hand die Achse drehe, so das sie schwung hat, bleibt sie wieder stehen.
Zuletzt geändert von KartdriverOB am Fr 8. Jun 2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“