welches ist der BESTE hobby motor?

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Chrisman »

Erstmal ein hallo an alle!!

hab dieses forum eben zufällig entdeckt... ich möchte mir wahrscheinlich zur nächsten saison endlich ein eigenes rennkart holen. bis jetzt fahre ich die Norddeutsche CS Kart Trophy mit nem gammeligen GX160 vereinskart...das soll sich aber unbedingt ändern...

in der meisterschaft gibt es auch eine klasse für 2 takter wie etwa ICA, Pop, Rok, RotaxMax oder IAME Leo.... nun wollt ich mal fragen welchen motor ihr mir empfehlen würdet...
er soll auf jeden fall günstig, aber auch stärker als nen junior motor sein... :) also lange wartungsintervalle, billige ersatzteile ihr wisst schon :wink: das kart soll auf jeden fall gebraucht sein und möglichst nich mehr als 1.500 kosten, wenn's geht sogar nur bis zu 1.000 euro...

ich da auch schon was von dem sevenL4 gelesen, könnt ihr mir dazu näheres sagen, ob es dafür rennklassen gibt etc. ?? ich möchte hauptsächlich hobbymäßigfahren...also auf clubsport niveau...richtige rennen kann ich mir einfach derzeit nicht leisten... :( achja....im bereich von 2taktern bin ich also vom fahrerischen her anfänger :!: außerdem hab ich noch gehört, dass ab dem jahr 2007 die 2takter ganz verschwinden sollen aus dem kartsport...heißt das auch, das man dann nichmal mehr privat auf den kartbahnen mit 2tajtern sich "austoben" darf ?? :?
naja...ich denk das sind fürs erste einmal genug fragen...danke schon einmal im voraus!!!

MfG Chris :D :D :D
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Andy »

mensch jede menge fragen

hallo hier im forum

deine fragen haben wir schon öfters beanrwortet aber

ich meine ein max ist das beste für den hobbysportler feste preise für ersatzteile europaweit

standfest ist er auch und ganz wichtig auf jeder strecke ist ein kollege der sich mit mäxen auskennt

schneller als ein junior ist er auch

aber für 1000 € wird es knapp eine vernüftige lösung zu finden

den seven habe ich schon gefahren war aber nicht überzeugt

melde mich habe im moment nicht soviel zeit

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Chrisman »

danke ersteinmal für die antwort...
aber irgendwie kann ich mich mit dem rotaxmax nicht so recht anfreunden...ist denn der sevenl4 von der leistung her schlechter? weil ich habe in einem anderen thema gelesen das er der stärkste 125er hobbymotor sein soll... und lange wartungsintervalle haben soll...?? könnt ihr mir da weiterhelfen?? DANKE schon einmal!!


achja: @ andy: kannst mir gerne noch mehr schreiben wenn du zeit hast ;) :D
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von bob biland »

da dein budget sehr klein ist fällt der seven schonmal aus, da der recht neu ist und daher noch sehr teuer, wenn du erstmal ein chassis haben möchtest kann ich dir ein altes tony extreme mit zwei 100ccm vortex membranmotoren und tillotson vergaser komplett fahrfertig für 1200 euro verkaufen wenn du interesse hast, dann hast du auch gleich einen ersatzmotor, denn den braucht man auch schonmal wenn man 100er fährt,
125er sind zwar die eindeutig bessere alternative aber eben auch dementsprechend teuer.

bei interesse einfach anrufen unter 0172 4304717 robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Chrisman »

vielen dank für das günstige angebot...
aber ich glaub n ICA motor is an meiner stelle nich wirklich geeignet...wegen den kosten...aber wer weiß...vllt komm ich ja nochmal auf dein angebot zurück... :D

hat denn sonst noch wer irgendwelche tipps, vorschläge, etc.?? danke schonmal...!!!
MfG Chris :D :D
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Andy »

für den seven motor gibt es noch nicht ausreichende werte über
1.standfestigkeit
2.wartungskosten
3.ersatzteilkosten
4.ersatzteibeschaffung usw

die leistung soll höher sein

meine frage wie lange bei den drehzahlen glaube ich nicht das der an 50 std. ran kommt


gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Locke Racing
Beiträge: 128
Registriert: Di 12. Jul 2005, 13:59
Wohnort: 49835 Wietmarschen (Emsbüren)
Kontaktdaten:

HI Chrisman

Beitrag von Locke Racing »

Hallo
Ich hätte noch ein Kart in deinem Bereich also Geld!
Ich biete es derzeit bei ebay an und in der Beswchreibung wirst du ALLES wirklich ALLES finden was du brauchst!

Ich weiß nicht ob es dir gefällt aber du kannst ja mal schaun:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1



Grüsse LockeRacing
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Chrisman »

@ andy: danke für die antwort... ich denk ma dann werd ich mir den wohl nicht holen...aufgrund der zu erwartenden kosten...

@locke: auch dir danke für das angebot!!! hab mir das kart auch shcon oft bei ebay und gebrauchte-kart.de angeguckt!!! :D aber eigentlich will ich ja erst ein kart zur nächsten saison (auch hier denk ich mal wieder an den preis... :wink: ) und der motor ist mir einfach zu kostenintensiv...

anonsten ist es sicherlich ein seeehr verlockendes angebot :D

MfG Chris
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Chrisman »

danke ersteinmal für die (wirklich aussagekräftigen) antworten!!! :wink: :wink:

lohnt es sich denn vllt für mich doch ein ICA kart zu kaufen weil ich nicht soo viel fahren werde... maximal 3mal im monat (inklusive der clubsportrennen!!) ???

MfG Chris
Willi

welches ist der BESTE hobby motor?

Beitrag von Willi »

Klar, warum nicht. Die Motorstandzeiten geben ja nur die reine Laufzeit an. Wenn du den ganzen Tag an der Kartbahn bist, wirst du wohl kaum 10 Stunden nur fahren, wohl eher wirst du ca. 2 Stunden reine Fahrzeit haben.
Antworten

Zurück zu „Motoren“