welcher Vergaser auf 390 GX

Rund um die Vergaser.
georgskart

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von georgskart »

hallo Leute welchen Vergaser würdet ihr mir für meinen originlaen 390 GX empfehlen, reicht dieser dann auch aus wenn ich einiges an PS rausholen will?
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von jp-stahl »

hi, ein geschliffener und polierter vergaser reicht aus wenn du sonst nichts gemacht hast (ventilgröße, nockenwelle, ventilfedern, usw.), wenn du etwas gemacht hast dann einen 34er mikuni oder bing

hab das "origina" grad gelesen, es nützt nichts einfach nen größeren vergaser dranzuschrauben, wenn sonst nichts anderes gemacht wurde, also der normale reicht aus.
Gruß Jan
King-Haacky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 17:56
Wohnort: Geilenkirchen
Kontaktdaten:

Vergaser

Beitrag von King-Haacky »

Wenn du eine deutliche Leistungssteigerung bekommen willst dann würde ich dir einen Bing Vergaser empfehlen. Der ist echt gut. ICh spreche aus erfahrung
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von jp-stahl »

hi,
aber ohne weiteres tuning sinnlos :idea:

8)
Gruß Jan
roschdworschd

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von roschdworschd »

Einfach nur einen anderen Vergaser draufschrauben bringt wenig. Vor allem wenn man "einiges an Leistung" herausholen will. "Einiges an Leistung" ist für mich eine Leistungssteigerung im Bereich von 20%.
Wenn man das realisieren will muss man tiefgreifende Änderungen vornehmen.
mirutech
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Apr 2006, 19:56

Vorsicht!!!

Beitrag von mirutech »

Großer Vergaser in Verbindung mit harten Ventilfedern bringt einiges, aber Vorsicht...., ohne zusätzliche Ölschmierung (Zentriefuge an der Kurbelwelle)
und Laberschalen am Pleuel bedeutet das den sicheren Tot des Motors nach nur kurzem Fahrspass!


...have more fun


Michael
mirutech fun & more

www.mirutech.de
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von jp-stahl »

nikess :D:D zentrifugal nich unbedingt notwendig, man muss nur dafür sorgen dass genugend ölbohrungen im unteren pleuel auge sin, dann passiert da nix bis knapp 6000 U/min
Gruß Jan
mirutech
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Apr 2006, 19:56

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von mirutech »

...dann mal immer machen, aber nicht wundern, wenn nach 10-20 Betriebsstunden der Motor die Beine streckt!

Ein Kartkollege hat die Erfahrung selber gemacht.

Ein Namhafter 390er Tuner war der Meinung er müsse seine Motoren mit einer Leistung von 26 PS ausstatten, aber keine Zentriefuge einbauen.

1te Motor 14 Std., 2te Motor 3 Std, 3te Motor 10 Std., alle Kurbelwellenbruch.

Der dritte Motor wurde entgegen der Anweisung des Tuners geöffnet, um zu sehen was los ist...und siehe da, keine Zentriefuge, obwohl diese zugesagt wurde....

Das nur zu dem Thema. Also, Drehzahlen jenseits der 5000min-1 immer mit Zentriefuge.

Baue meine Motoren jetzt immer selber auf. Nach ca. 10 Std. Ölwechsel und die Dinger halten.


...have more fun...


Michael
mirutech fun & more

www.mirutech.de
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von jp-stahl »

26 ps geht nich ohne, das is klar. aber bei eichtem tunig gehts. achja ich hab auch nen kurbelwellenbruch, aber meiner hatte schon etliche stunden drauf. >100h
naja ich fahr keinen honda mehr, verkaufe meinen. :cry:
Gruß Jan
mirutech
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Apr 2006, 19:56

welcher Vergaser auf 390 GX

Beitrag von mirutech »

...was willst du dann fahren?
mirutech fun & more

www.mirutech.de
Antworten

Zurück zu „Vergaser“