Bambini Vergaser

Rund um die Vergaser.
Antworten
792
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 23:19
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Bambini Vergaser

Beitrag von 792 »

:rolleyes:

Hallo,kann mir jemand sagen was die verschieden harten Gabelfedern (für Nadelventil)
beim Gazelle Vergaser bringen?? (vermute weich ist fetter und hart ist magerer
über den ganzen Bereich?) ???????????????

Dann gibt es noch Metal und Carbon Membranen,gibt es da einen Leistungsunterschied??????????????


Danke !
Kimster

Bambini Vergaser

Beitrag von Kimster »

Edit: Vergesst was ich geschrieben hab, stimmt nicht :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kimster am Mo 28. Mai 2007, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Bambini Vergaser

Beitrag von Tom »

Na ganz so ist das nicht mit den Membranen beim Bambinivergaser. Der Motor ist schlitzgesteuert.

Der Tillotson ist eine Kombination aus Benzinpumpe und Schwimmervergaser. Die eine Membrane pumpt und die andere ist der Schwimmer (mal alles vereinfacht dargestellt).

Duch verändern der Komponenten ändert man den Pumpendruck und den Benzinstand, als auch den Druck in der "Schwimmerkammer". Wobei es kein Einspitzer wird, es bleibt ein Venturi!

Die Feder ist dazu da, die Benzinzuführung zu unterbrechen und gegen die Membrane (Druck) zu wirken. Wenn die Feder nicht zur Membrane passt, dann wird der Vergaser geflutet und es wird dann wirklich durchgehend zu fett ;) oder umgekehrt.

Das Gemisch wird an den beiden Schrauben HI/LO eingestellt. Standardeinstellung jeweils 1 Umdrehung plus/minus 1/4.

Das funktioniert sogar, aber da hat jeder eine andere Einstellung.

Man möge mir die vereinfachte Darstellung verzeihen, das Prinzip habe ich aber hoffentlich verständlich ausgeführt.

Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Bambini Vergaser

Beitrag von bruellbroetchen »

Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, hat mir aber weitesgehens schon meine Frage beantwortet, denke ich zumindest ?(
Wir haben zwar nen Wallbrovergaser, auf nem 100er Junior-Luffi, aber das Thema mit der Feder wird wohl das gleiche sein. Wir haben nämlich das Problem das der Motor immer viiieeel zu fett läuft. Aktuelle Einstellung Low 45min und Hi ca 1min. Eigentlich hätte uns der Motor ja schon um die Ohren fliegen müssen, aber stattdesssen säuft er nach einigen Runden immer hemmungslos ab und spuckt noch Öl durch den Auspuff aus.
Kann das an ner zu weichen Feder liegen???
Woran erkenne ich das die Feder ok ist???
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am Do 16. Sep 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Bambini Vergaser

Beitrag von bemi »

Einstellung total falsch.
Low ca. 1,15 High zw. 0,2-0,35
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Bambini Vergaser

Beitrag von bruellbroetchen »

Ich weiß, aber mit der low einstellung säuft er immer sofort ab und spuckt unverbrannten sprit aus dem auspuff.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Bambini Vergaser

Beitrag von bemi »

Dann drück den vergaser mal ab ob der noch ok. ist
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Bambini Vergaser

Beitrag von bruellbroetchen »

Ist frisch gemacht. Habe gestern Abend aber noch erfahren das der Öffnungsdruck mit 0,8 und der Halterdruck mit 0,5 bar zu wenig sei
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Antworten

Zurück zu „Vergaser“