Dtm

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dtm

Beitrag von andy b »

Na das wird aber spannend diese Saison, die "Alten" kommen irgendwie nicht richtig zurecht. Aber di Resta mit dem 2005er Stern ich dreh durch wie der die Jungs frischmacht nur geil. Da macht es Spass zu gucken, mein Tip di Resta morgen top 5 :D :D :D
andy "81"
Kimster

Dtm

Beitrag von Kimster »

Mal ne ernstgemeinte Frage: Was ist so Spannend an der DTM? Das ist wie Formel 1 nur in langsam. Durch die Aerodynamik kann nicht überholt werden und sobald es mal Feindkontakt gibt fliegen Carbonflügelchen weg und man ist direkt ne halbe Sekunde langsamer. So wie das da im moment gemacht wird erinnert es mich start an 1996..Autos werden immer weiter aufgerüstet bis nichts mehr geht. Anfang der 90er wars noch richtig geil...aber jetzt?
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Dtm

Beitrag von LFcom »

Also ich hab mich bis vor Kurzem auch nicht für die DTM interessiert, aber dann war ich bei den Testtagen im März in Oschersleben zufällig dabei, wenn son Ding in 2m Entfernung an dir vorbeibrüllt, da gefrieren dir die Eier, so geil is das..
Aber DTM find ich zur Zeit spannender als Formel 1
Zuletzt geändert von LFcom am Sa 19. Mai 2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Kimster

Dtm

Beitrag von Kimster »

Naja und bei der Formel 1..spannend sind die Rennen nicht...nur der Ausgang der bisherigen Rennen hat dafür gesorgt das es in der Gesamtwertung spannend ist. Ich werd mir nach wie vor lieber MotoGP und SBK angucken als F1 und DTM.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Dtm

Beitrag von Tom »

Recht hast Du, bin ganz Deiner Meinung.

Die Technik dominiert viel zu sehr. Kleinste Veränderung und Schluss ist, Das ist kein Rennfahren, sondern Materialtest. Der einzige Faktor "Mensch und Taktik" ist der Boxenstopp :] :] :]
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Dtm

Beitrag von Der-Hugo »

Original von Tom
Die Technik dominiert viel zu sehr. Kleinste Veränderung und Schluss ist, Das ist kein Rennfahren, sondern Materialtest. Der einzige Faktor "Mensch und Taktik" ist der Boxenstopp :] :] :]
Das ist auch meine Meinung ;)
Benutzeravatar
KPB
Beiträge: 357
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 09:49
Wohnort: Nierstein
Kontaktdaten:

Dtm

Beitrag von KPB »

DTM spannend? --> Ja
F1 spannend --> Nein

Warum?

Am Fernsehen ist das alles eher unspektakulär aber den richtigen Vergleich gibt es nur vorort. Während bei der F1 alles abgeschlossen ist (Zugang Fahrerlager nur für die wahren VIP´s) ist die DTM komplett offen. Geht mal auf den Norisring zur DTM, dann wisst ihr was ich meine. Fahrer sind ansprechbar (siehe Bilder auf der HP), ein abgeschlossenes Fahrerlager gibt es nicht, die Autos werden durch die Zuschauer auf die Strecke geschoben ... Bei der F1 sind die Zuschauer eher zum bezahlen da und um die neuesten Kappen und T-Shirts zu kaufen, ansonsten ab auf die Tribüne.

Mir geht es dabei weniger um aufrüsten etc. sondern eher um die Stimmung vorort.

Vielleicht etwas oberflächlich, aber am Norisring ist die DTM einfach der Wahnsinn.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Dtm

Beitrag von bora33 »

Kann da KPB nur beipflichten.

Ich schlage jedem DTM-Kritiker mal einen Besuch am Norisring vor.

Am besten auf der Steintribüne am rechten Eck der Empore. Bis auf die Dutzendteichkehre und die Gegengerade sieht man alles.

Vormittags dann ins Fahrerlager rein und spechten. Kamera nicht vergessen.

Dann kann man z.B. solche Bilder machen:

Bild

Auf anderen Strecken geht das allerdings auch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn Du willst, kommst du auch in der neuen DTM nah ran.

Zugegeben, ich trauere immer noch den Zeiten Anfang der 90er nach. Die ITC mag spektakulär gewesen sein, aber viel zu sehr FIA-verseucht.

Der fliegende Start früher zu den 2 mal 44 Runden am Norisring war hammermäßig.

Wenn 35 Autos mit 80 um die Kurve schlichen und alle gleichzeitig den Pinsel auf Anschlag durchtraten, ging nicht nur bei mir das EKG auf Anschlag.

Wer das nicht empfindet, kann kein Benzin im Blut haben.

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kimster

Dtm

Beitrag von Kimster »

Ich war schon paar mal bei DTM, MotoGP, Formel 1 und nachdem ich letztes Jahr in Hockenheim bei der F1 war hab ich mir geschworen da nie wieder hinzugehen...wenn dann nur wegen der GP2...aber F1..nä, nie wieder. Bei der DTM geht mir auch die ARD auf den Sack..da werden Rennen gekürzt damit der Sendeplan der ARD nicht durcheinander kommt. :]

DTM ist ein hochgezüchteter, bessere Markenpokal. Zwei Automarken. Das ist doch ein Witz.

Naja, aber letztendlich..über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)
Jedem das seine.
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dtm

Beitrag von andy b »

Und ich betone noch einmal di Resta Stern Bj 2005!!!! im privatem Team, das ist der Hammer. Wir waren letztes Jahr in Oschersleben, um 21.00 Uhr im Fahrerlager kein Problem und man kann überall ran so muss Motorsport sein. Am Sonntag mittag ist es natürlich voll, aber Freitag und Samstag nur geil!!!! :D :D :D
Die alte DTM war aber noch näher dran an der Serie das war besser.
andy "81"
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“