Umbau auf 4 Takt

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Simbo
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Okt 2006, 16:01

Umbau auf 4 Takt

Beitrag von Simbo »

Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin noch Anfänger und habe mir auf Anraten von Anderen vor ein paar Tagen einen GX 390 (26PS) gebraucht gekauft und habe jetzt aber Probleme den Motor einzubauen. Ich habe ein CRG Chassis (glaube Black Hawk) und bisher war ein 100ccm 2 Takter von Rotax drauf. Nun habe ich keine Ahnung wie ich den Großen Motor da unterbekommen soll bzw. welche Umbauarbeiten ich machen muss.
Dateianhänge
K1024_PHOT0008.jpg
K1024_PHOT0008.jpg (98.19 KiB) 446 mal betrachtet
K1024_PHOT0007.jpg
K1024_PHOT0007.jpg (95.68 KiB) 422 mal betrachtet
K1024_PHOT0005.jpg
K1024_PHOT0005.jpg (74.22 KiB) 451 mal betrachtet
K1024_PHOT0004.jpg
K1024_PHOT0004.jpg (100.25 KiB) 455 mal betrachtet
K1024_PHOT0003.jpg
K1024_PHOT0003.jpg (90.05 KiB) 463 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Umbau auf 4 Takt

Beitrag von Rabbitracer »

Bin grad da und hab keine Ahnung :D....

Ich verbau auch einen etwas grösseren Motor....

Kenn mich aber speziell mit den hondas gar nicht aus.

Doch ich hab Kumpels die damit fahren. Und in dem Zusammenhang weiss ich , das die den Sitz IMMER extrem weit links eingebaut haben. Im 100er trimm hab ich auch ma meinen Yamaha halter da drauf gelegt und den motor nur drüber gehalten...... Der Sitz passt da gar nicht ins konzept....soviel ist sicher ;)

musst einen speziellen halter dafür haben. Und den Sitz versetzen.

Obwohl ich seh , das Du schon eine völlig andere Sitzbefestigungs konstruktion hast, wie ich. Mein Dreieck sitzt komplett auf dem inneren motorhalter Rohr. bei Dir ist es schon am hinteren Querrohr nach innen versetzt plaziert.

Halte den Motor über den vorgesehenen Platz und prüf wieviel der sitz noch stört.

Dann kann man weiter sehen ;)