Walldorf

Benutzeravatar
luca2006
Beiträge: 54
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Hanau

Walldorf

Beitrag von luca2006 »

Weil keiner was hier erstellt mach ich das

http://www.msc-walldorf-astoria.de/

sehr schöne strecke

BAB A5 (Basel-Frankfurt) - Ausfahrt Wiesloch/Walldorf (Ausfahrt Nr. 39). Nach rechts auf die B39 in Richtung Hockenheim/Speyer/Reilingen abbiegen.

Nach ca. 800 Metern in Höhe des Kartbahn-Hinweisschildes nach links in ein kleines Waldgebiet abbiegen.
Dateianhänge
kartbahn1.jpg
kartbahn1.jpg (81.48 KiB) 816 mal betrachtet
Frohes Fahren 2007 und hoffentlich brennts auf dem Asphalt
Benutzeravatar
Gaskranker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:32
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Walldorf

Beitrag von Gaskranker »

find ich ist eine sch... bahn! bin da einmal gefahren mim ica junior und die bodenwellen haben mein kart ausgehoben und da da keine auslaufzone ist frontal in die reifenstapel! :evil: :evil: :evil:
auch der dmv hat seine rennen dort eingestellt weil die bahn zu gefährlich ist!
ich glaub in 1995 ist dorf sogar jemand tödlich verunglückt!

die bahn ist auch vom fahrerlager ziemlich heruntergekommen!
also ich finde die bahn ist keinen besuch wert!!
Benutzeravatar
Kartchris
Beiträge: 178
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 16:31
Wohnort: Schwetzingen

Walldorf

Beitrag von Kartchris »

jezt zieh nicht gleich so über die bahn her. neuerungen sind geplant für die winterpause. die strecke ist absolut nicht so schlecht wie du sie darstellst. interessante streckenführung, guter asphalt und angenehmes umfeld. und dein argument mit einem todesfall von vor weiß was ich wie vielen jahren, das könntest du zu jeder anderen strecke auch bringen...

zu dem themenstarter: zu dem waldparkring ist schon einiges geschrieben worden, nur liegt er in baden-württemberg, nicht in hessen. in erdkunde nicht aufgepasst, oder? ;) schau auch n bissl besser im forum bevor du nen neuen beitrag erstellst, ob das thema nicht doch schon irgendwo vorhanden ist.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Walldorf

Beitrag von Maxispüler »

Walldorf ist in Ordnung!

Geh dort öfters fahren! Ist noch so einen richtige Kartbahn, nichts so groß aber doch anspruchsvoll! Und mit den Huppel auf der Bahn, da ist vielleicht einer aber da muß man erstmal drüber kommen.

21Euro und man kann den ganzen Tag heizen! Keine Mittagsruhe, keine Lärmbegrenzung....was wollt ihr mehr? :D


Das einzige was nicht so optimal ist, das Fahrerlager ist auf Sand/Wiese Platz und 100er die nach 5m nicht anlaufen sollten hier nicht gestartet werden. Aber geht auch!

Also ich bin zufrieden und dankbar das es überhaupt eine Kartbahn in meiner Nähe gibt! Fahrzeit 30-45min!
Zuletzt geändert von Maxispüler am So 30. Sep 2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

Walldorf

Beitrag von tigerfin »

Hallo Maxispüler,

sehe ich genauso, ich hab nur eine etwas längere Anfahrt.

Mfg

Tigerfin
Benutzeravatar
freakT
Beiträge: 79
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 21:09
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Walldorf

Beitrag von freakT »

walldorf ist eine anspruchsvolle bahn, anscheinend zu anspruchsvoll, die eine bodenwelle spüre ich zwar auch aber da passiert mir au bei vollgas nichts, un auch kaum einen anderen!!

es gilt: wer in walldorf fahren kann, kann überall fahren, erst recht nach dem umbau!!!
See ya on the track.....
seaka
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:23
Wohnort: Ruchheim

Walldorf

Beitrag von seaka »

Hi freakT,

was für Zeiten fährst du denn in Walldorf ????????? 8o 8o

Man muss schon gute Reifen drauf haben, dass man mit "Vollgas" über die Bodenwelle fahren kann. :tongue: :tongue:


Gruß seaka
Benutzeravatar
freakT
Beiträge: 79
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 21:09
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Walldorf

Beitrag von freakT »

ich fahr 35, oder 36 mit moyos, hab meinb kart aber auch erst 2 monate, des heißt, bis ich die strecke perfect kann sin moyos dran, un dann kommen bridgestone un iwann wenn ich gut genug bin vega's
See ya on the track.....
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Walldorf

Beitrag von blizzard »

weis jemand ob es in walldorf noch die vega xs zu kaufen gibt? was kosten die dort? ich glaube es waren so um die 170euro bin aber nicht mehr ganz sicher.
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Walldorf

Beitrag von BB-K »

Hi!

Ich bin in Walldorf eine 32,81 gefahren (auf Corse/VKR KF2). Das ist schon TOP für die Bahn. Im Shop dort gibts Vega XS für 150€ zu kaufen. In Hahn sind die Bodenwellen schlimmer, mit Vega XS kann man nich Vollgas drüberfahren, lupfen reicht. Ich bin gerne dort, lieber wie in Hahn. Leider nicht sehr oft, aber dennoch ab und zu anzutreffen ;)

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Walldorf“