Lautstärke in Holdorf (also nicht Bassum :-)

Antworten
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Lautstärke in Holdorf (also nicht Bassum :-)

Beitrag von T2S »

Wir waren heute in Holdorf. Wir das sind Andy, Maxi, Darius, Felix, Rainer, Marvin und ich. Mal abgesehen davon das wir nett aufgenommen wurden und dort eine nette Atmosphäre vorzufinden ist, gab es auch noch einige Erkenntnisse.

Unsere Lautstärken wurden gemessen. Auch bei Felix der so 1000 mal schlauer war als ich und sich nicht auf Vorgaben anderer Bahnbetreiber eingelassen hat, sondern sich gleich einen nagelneuens 125er TAG zulegte. So und das ist ein 2T vergleichbar mit Rotax MAx, für jemanden der es nicht wissen sollte.

Nach dem die dort zahlreich vorkommenden 390er, VT400 und dergleichen besonders mir eigentlich recht laut vor kamen, war der Bahnbetreiber so nett uns einmal zu messen. Allerdings sagte er im Vorfeld schon das dass nicht nötig sei. Aber Ohr ist Ohr und Messgerät eben Messgerät.

Unsere DB`s

Maxi und Darius 88 db
Marvin 82 db
Andy mit 390er 90 db
Felix mit 125 TAG 95 db
Fred mit dem ach so lautem 390er 93 db

Damit ist man auf anderen Bahnen schon gefährdend, weil man uns nicht kommen hört :P

Selbst der 125er TAG war mit stinknormaler Ausrüstung deutlich unter dem geforderten Lautstärken.

Ein schöner Beweis, wie ich finde. Vermutlich war das erste Messgerät mit dem Andy und ich gemessen wurden aus dem letzten Yps-Heft.
Zuletzt geändert von T2S am Sa 28. Apr 2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Lautstärke in Holdorf (also nicht Bassum :-)

Beitrag von andy b »

Jo, ich bin auch wieder zuhause. Vorweg erstmal: Holdorf hat mindestens 8 neue Kunden. Alle waren sehr freundlich nett und sehr hilfsbereit (Bremsleitung+Kartwagen). Ich fahre auf jedenfall wieder hin. Aber die Phonmessung war der Knaller, im letzten drittel der Zielgeraden unter Vollast 90dB da hört man die Tornados ja gar nicht mehr, heftig!!!!
Wir wissen jedenfalls wo wir stehen, und haben den ersten Schritt zur Einigung gemacht. An alle die heute in Holdorf waren, wenn Ihr mir die fehlenden E-Mailadressen noch schicken würdet könnte ich euch im Verteiler mit aufnehmen. Mit O-Leben müssen wir noch einen Termin finden. Die Kids sind erste Sahne gefahren dickes Lob das müssen wir Nachwuchsarbeit betreiben das macht Sinn. :D :D :D :D :tongue: :tongue: :tongue:
andy "81"
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Lautstärke in Holdorf (also nicht Bassum :-)

Beitrag von Rainer »

Haben die denn vorher in Bassum die Phonzahl ausgewürfelt ?
rainer0205
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Feb 2007, 10:15
Wohnort: Worpswede
Kontaktdaten:

Lautstärke in Holdorf (also nicht Bassum :-)

Beitrag von rainer0205 »

Der Tag gestern war super, die Jungs sind gut zum Fahren gekommen, und waren abends echt geschafft. Wir werden öfter nach Holdorf fahren, denn die Jungs haben hier die Chance, mal wirklich zu sehen, wo sie stehen. Hier zählt nicht abslute Leistung, sondern mehr fahrerisches Können. Super Tag,
nette Leute und noch wesentlich billiger als auf anderen Bahnen, die wir kennen.
Für Andy : rainer.betz-mellenthin@freenet.de
Gruss Darius, Maximilian und Rainer
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

RE: Lautstärke in Holdorf (also nicht Bassum :-)

Beitrag von Kartdriver »

Es war mir eine Freude euch Helfen zu können , und ich würd mich auch freuen euch wieder zusehen ,weil ihr auch so eine Nette Truppe wart
Gruss Sven
Antworten

Zurück zu „Holdorf“