Zündkerzen

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pOlo MaRcI
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 05:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zündkerzen

Beitrag von pOlo MaRcI »

Hallo, da ich ein völliger Anfänger bin und am So. mein Kart holen gehe, wollte ich mal fragen, was ich für Kerzen fahren soll/muss.
Hab da mal was von 9er bei "niedrigen Temperaturen" und 10er bei "hohen" Temperaturen gehört.
Wollte mir nur schonmal ein wenig auf vorrat holen.
Also würde es mich freuen, wenn ich mir die genauen Bezeinungen nennen könntet.

lg Marcel
Kimster

Zündkerzen

Beitrag von Kimster »

Hi, das sind wohl NGK Zündkerzen. Damit kenne ich mich nicht so aus
Aber mit Bosch, hehe ;)

Also da gibts 3 Arten bzw Wärmewerte bei den Zündkerzen von Bosch.

Einmal die Bosch W 02 CS. Diese Zündkerze ist für kalte Temperaturen geeignet und hat einen niedrigen Wärmewert.

Dann gibt es die Bosch W08 CS. Diese ist für warme Temperaturen, wie wir sie z.B jetzt haben geeignet.

Zu guter letzt gibt es die Bosch W07 CS, die hauptsächlich bei heißen Temperaturen verwendet wird.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Zündkerzen

Beitrag von pehaha »

Wenn du mal verräts, was für einen Motor du hast, dann werden Sie geholfen.

Es gibt nämlich keine Einheitskarts :D

Wo du schon dabei bist, das Chassis darfst du auch verraten.

Peter

PS: das mit den 9er und 10er stimmt schon, kommt auf den Motor an.

Klingt nach fleissigem Ebay-Leser :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
pOlo MaRcI
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 05:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zündkerzen

Beitrag von pOlo MaRcI »

Also ich habe einen 125er Iame Wassergekühlt (K25).
Mit nem alten Tony Esprit (was voll der scheiß sein soll X( )
Ne das mit 9er und 10er hab ich von einem Bekannten. Aber bei ebay habe ich auch geschaut :D
Zuletzt geändert von pOlo MaRcI am Do 19. Apr 2007, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Kimster

Zündkerzen

Beitrag von Kimster »

Bei Prespo kriegst du die z.B.

www.prespo.de

Oder an der Kartbahn.
pOlo MaRcI
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 05:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zündkerzen

Beitrag von pOlo MaRcI »

Wollte am So. zum Westerwaldring fahren...Ich glaube da kann man nix kaufen, soweit ich weiß
Kimster

Zündkerzen

Beitrag von Kimster »

Fahr lieber nach Hahn, wenn du neu bist im Kartsport ist der Westerwaldring meiner Meinung nach nicht Ideal da du absolut keine Auslaufzonen hast. In Hahn dürfte nicht ganz so viel los sein, moderne Strecke.

Kerpen liegt am nächsten, aber ich kann mir vorstellen das da echt der Bär tanzt wenn das Wetter wieder so gut wird.
pOlo MaRcI
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 05:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zündkerzen

Beitrag von pOlo MaRcI »

Also über Hahn und Kerpen habe ich nur gehört, dass man dort einfach von der Strecke geschoben wird, wenn man nicht vorne mitfahren kann oder nicht schnell genug platz macht. Und am Westerwaldring hilft jeder jedem und das finde ich auch richitg so.
Und wenn man nicht mit der besten ausrüstung und kart ankommt, wird man "ausgelacht" und sowas muss ich mir nicht geben. will ja nur spaß haben das wars.

Also wie gesagt das habe ich nur gehört soll kein vorurteil sein. Vllt wenn ich mal genug Material und so habe, dann werde ich miczh mal in Hahn sehen lassen :D
Kimster

Zündkerzen

Beitrag von Kimster »

LOL wer hat dir den Schwachsinn erzählt ? :evil:

Also ich bin wirklich oft genug in Hahn und da wird bestimmt nicht versucht den langsameren von der Strecke zu schieben....

Und da wirst du auch nicht ausgelacht. Ausgelacht wurde ich bisher nur einmal..aufm WW-Ring als ich da noch als kleiner Bub ankam und nur so Holzböcke hatte auf die ich mein Kart mit meinem Dad stellen konnte...
pOlo MaRcI
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 05:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zündkerzen

Beitrag von pOlo MaRcI »

Hmm also ich war letzte Woche bei der Saisoneröffnung am WW-ring und es hat mir ehrlich gesagt gut gefallen. Alle sehr nett usw.
Nun Hahn ist ja eine sehr bekannte Bahn und da wollte ich halt nicht direkt beim erstenmal hin, wenn ich das erste mal in einem Rennkart sitze :P
Ich hab auch noch nciht mal einen Kartwagen. Aber ich denke da musste jeder durch (außer papi verdiet dickes Geld) :D
Also der Kolle meinte das die 9er und 10er 16 Euro im 4er Pack kosten. Ist der Preis i.o. ?!

lg Marcel
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“