Rennfahrer werden

Allgemeine Diskussionen.
Brian
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:43
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Rennfahrer werden

Beitrag von Brian »

Ich möchte gerne Rennfahrer in einer Formel-Serie werden.
Ich bin 16 Jahre alt und habe ein bisschen Kart-Erfahrung (10 mal 10 min gefahren).

Im Mai will ich in 2 Clubs (1. Motosportclub ADAC und Go-Kart Center Jena) eintreten, damit ich richtig viel trainieren kann.
Wenn ich dann mal richtig gut bin (nach 2 oder 3 Jahren), würde ich gerne in die Formel BMW einsteigen...
Aber ich weiß nicht, wie ich da hin kommen soll bzw. wer mich sponsern soll?!

Kann mir bitte jemand weiter helfen!
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rennfahrer werden

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
Ironie ein > Da Du der Einzige Anwärter bei der riesigen Nachfrage nach Rennfahrern bist, wird Dich ab morgen der Herr Theissen sicher mit Geld und Rennmaterial zuschmeißen < Ironie aus.
Deine Eltern sponsorn.
Trainieren und jede Menge Rennen fahren
Dann zur Formel BMW-Auswahl gehen und gut fahren, dann wirste vielleicht genommen.
Kosten bis zur Formel BMW zwischen 50 und 150 TEuro.
Viel Erfolg
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Rennfahrer werden

Beitrag von pg-BohnE »

Original von mistered

Kosten bis zur Formel BMW zwischen 50 und 150 TEuro.
und dann kannste noch lange net sicher sein, dass du da fährst... es muss auch nach den ausgaben von den 50-150T noch was übrig sein!!!
also reich geboren werden, im lotto gewinnen oder irgendwie richtig viel kohle machen ^.^


mfg
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

Rennfahrer werden

Beitrag von Frank »

Außerdem bist du schon 16 Jahre alt ohne jeglische Rennerfahrung!Versuchs im neuen Leben und fang am besten schon im jungen Alter an (so mit 7 Jahren)
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Rennfahrer werden

Beitrag von powerspayk »

Hallo Brain ich denke das es ein schöner Gedanke ist um ein Renfahrer zu werden ,nur mit das was du bis jetzt an Erfahrung hast, ist nix und wen du mit 16 Jahre noch muss anfangen Wirt es schon schwierig.

Auch wen du sehr viel Talent hast Wirt es schwierig du hast nix um Föhre zu zeigen keine Ren erfolge gar nix, oder du muss viel Geld im rücken haben und ein privater Renstal auf der Beine stellen.

Ich habe meine lehre gemacht in ein privater Renstal F3000 aber das kostet sehr viel Geld.

Darum Brain Lerne dir ein guter Beruf, und der Karsport als Hobby und nehme teil am Kartrennen mach auch viel Spaß. ;)

Der Traum von Renfahrer haben wir alle gehabt und nur eine Hand voll hat es geschafft. ?(

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen Brain

Gruß Frank
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
djmic
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:04

Rennfahrer werden

Beitrag von djmic »

...wie naiv bist du eigendlich :]

10x 10min kart und will schon Rennfahrer werden :D :D :D

Mein Sohn ist 13, fährt 2 Jahre und wird sicherlich keiner, weil es viiiel bessere gibt
...have more fun...

Gruß, Michael
neuei
Beiträge: 89
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:42
Wohnort: Teisendorf

Rennfahrer werden

Beitrag von neuei »

manche Leute haben Gedanken ,die mit der realität nicht vereinbar sind. :]
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Rennfahrer werden

Beitrag von Hardcoreracer »

Mensch Leute lasst den jungen doch mal träumen :]
jetzt habt ihr sein Selbstvertrauen total ruiniert. jetzt hat der höchstens noch auf der Carrera Bahn eine chance :D.

Man du bist schon 16 und doch sehr unreif.
aber du wirst deinen weg schon gehen eh fahren

also dann sehen wir uns im fernseher :]
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Rennfahrer werden

Beitrag von pg-BohnE »

Original von Hardcoreracer
Mensch Leute lasst den jungen doch mal träumen :]
jetzt habt ihr sein Selbstvertrauen total ruiniert. jetzt hat der höchstens noch auf der Carrera Bahn eine chance :D.

:]
aber echt... ja, es ist so, dass man ne ziiiieeeeemlich kleine chance hat, irgendwann in der formel BMW der gar f1 mitzufahren, aber wieso darf man sich denn nicht mal gedanken drüber machen, auch wenn am ende niiX bei rauskommt?!
Ich wollte auch nach nen paar mal fahren nen eigenes Kart haben und nach einem Jahr, also etwa nach was-weiß-ich-wieviel-mal-10min-leihkart-fahren, ich sag mal 100 (is sonne schöne, runde zahlr 8)) nahms denn etwas konkretere vorstellungen an
Original von Hardcoreracer
also dann sehen wir uns im fernseher :]
genau, als teamkollegen bei Ferrari :D:D:D
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Mi 18. Apr 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Rennfahrer werden

Beitrag von powerspayk »

Warum verarscht ihr der jungMann?

Der hat sein Traumberuf veröffentlicht und auch was gefragt, sicher wissen wir alle das es führ ihm ein Traum bleibt. ;)

Aber ihr muss ihm nicht so durch die scheiße ziehen, der Junge ist 16 viele von euch haben mit das alter der selbe Traum aber traute das niemand zu erzählen.

Darum benehmt euch, und las die dumme Sprüche ist niemanden mit geholfen :O
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Allgemein“