Motor saugt kein Sprit

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel_100ccmTitan
Beiträge: 34
Registriert: So 25. Feb 2007, 16:03
Wohnort: Pulheim b. Köln
Kontaktdaten:

Motor saugt kein Sprit

Beitrag von Daniel_100ccmTitan »

Morgen Jungs,
ich habe gestern zum ersten mal eine Probefahrt gemacht. Ich habe die Kerze rausgedreht und Sprit angesaugt.Dann habe ich die Kerze wieder reingedreht,den Hobel hinten hochgenommen ein paar Schritte gelaufen reingesetzt und er lief (hat mich auch gewundert) :tongue:.Nachdem ich ein paar Meter gefahren bin musste ich immer wieder choken damit Sprit nachfliesst :].Ich hab den Sprit in der Leitung beobachtet :rolleyes:.Habe ich die Hand weggenommen war der Schlauch leer.Habt ihr vielleicht einen Vorschlag woran das liegen könnte?

:tongue:
MFG Daniel
Terdimar
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 12:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

RE: Motor saugt kein Sprit

Beitrag von Terdimar »

:DBei uns war das anfangs auch so. Schau mal nach ob der vergaser oder falls vorhanden der Benzinfilter teilweise zusitzt (voll dreck sitzt). Dann hatten wir auch mal das problem das wir den benzinschlauch zu fest am rahmen gemacht haben und so das benzin nur schwer fließen konnte. MAch mal nen neuen Benzinschlauch dran mach den vergaser´und den benzinfilter sauber und schaue ob am tank auch eine luftzufuhr vorhanden ist. Gruß Marcel :D
Benutzeravatar
Daniel_100ccmTitan
Beiträge: 34
Registriert: So 25. Feb 2007, 16:03
Wohnort: Pulheim b. Köln
Kontaktdaten:

RE: Motor saugt kein Sprit

Beitrag von Daniel_100ccmTitan »

Also der Benzinschlauch ist nagelneu, der Vergaser komplett überholt und sauber, aber das mit der Luftzufuhr könnt ich mal überprüfen
Terdimar
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 12:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

RE: Motor saugt kein Sprit

Beitrag von Terdimar »

Ja mach das mal. Bei unserem kart ist ein kleines Luftloch an dem kleinen Behälter von dem Überlauf. Gruß
Benutzeravatar
karl-heinss
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 19:23
Wohnort: Leichlingen

Motor saugt kein Sprit

Beitrag von karl-heinss »

Hast du die Vergaserdichtung zum Motor hin richtig montiert? So, dass quasi das Loch an der Vergaserstirnseite mit dem Loch der Dichtung und der des Motors übereinstimmt? Ist halt ein häufiger Flüchtigkeitsfehler beim Zusammenbau...

Gruß
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Motor saugt kein Sprit

Beitrag von Rabbitracer »

jo... :D ich find , das müsste am Ansaugstutzen eingraviert werden :tongue:


ich hab jetzt auch einen Benzinschlauch der weich bleibt und durchsichtig..

Und da hab ich letztens schon beim Vorladen gesehen das die Luft nicht ganz raus zu bekommen ist. Doch benzin kommt schon nach...

beim Fahren zieht der das heftiger da raus. Bisschen Luft macht da nix.

Vieleicht wirklich eher die Dichtung. Meine motoren springen auch an damit an doch nach einmal gasgeben kommt nix mehr.....choken und der kommt wieder und so weiter.

Also wenn das nicht auseinander war kann ja nix sein...aber wenn doch.. :rolleyes:


Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Daniel_100ccmTitan
Beiträge: 34
Registriert: So 25. Feb 2007, 16:03
Wohnort: Pulheim b. Köln
Kontaktdaten:

Motor saugt kein Sprit

Beitrag von Daniel_100ccmTitan »

Moin,
bei der Vergaserdichtung kann man nichts falsch machen ,weil die oben und unten ein Loch hat :P, habe mich aber trotzdem vorher noch mal schlau gemacht ob da wirklich so ist.

MFG Daniel

:tongue:
Antworten

Zurück zu „100 ccm“