Fliehkraftkupplung nachrüsten?

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
A1910
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Apr 2006, 11:16
Wohnort: Beilstein
Kontaktdaten:

Fliehkraftkupplung nachrüsten?

Beitrag von A1910 »

Hallo

Ich bin letztes Jahr umgestiegen auf ein Schaltkart und jetzt steht mein 100er allein im Keller rum.

Jetzt hatte ich die Idee eine Fliehkraftkupplung nachzurüsten damit Freunde ab und zu damit fahren können ohne das ich sie nach einem Dreher anschieben muß.

Jetzt meine Frage, ist das möglich und wo würde ich so eine Fliehkraftkupplung bekommen?

Gruß A1910
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Fliehkraftkupplung nachrüsten?

Beitrag von blizzard »

welchen motor hast du? wenn er geht müsste man eine andere kurbelwellenhälfte einbauen also eine wo länger ist dass die kupplung auch drauf passt.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Fliehkraftkupplung nachrüsten?

Beitrag von powerspayk »

Du brauchst eine kurbelwelle wo eine Aufnahme für eine kupplung an gefertigt ist.

Das geht nicht mit eine Standard kurbelwelle.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Terdimar
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 12:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fliehkraftkupplung nachrüsten?

Beitrag von Terdimar »

Würde auch gern eine Kupplung am Kart haben. Das anschieben ist echt ätzend aber das ist sehr teuer und sehr schwer eine Kupplung nachzurüsten. Ich denke da kann man sich besser direkt einen neuen motor kaufen ;) Fruß Marcel
A1910
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Apr 2006, 11:16
Wohnort: Beilstein
Kontaktdaten:

Fliehkraftkupplung nachrüsten?

Beitrag von A1910 »

Danke für die antworten aber ich denke auch es ist besser sich nach einem anderen motor umzuschauen. Ich dachte die Kupplung könnte man einfach anschrauben, schade.

Gruß a1910
Antworten

Zurück zu „100 ccm“