Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Allgemeine Diskussionen.
m!kE
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Apr 2007, 13:47
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von m!kE »

Hallo liebe Kartbegeisterten,

folgende Situation möchte ich euch schildern ...

Ich bin mittlerweile schon 20 Jahre ... Motorsport ist mein größtest Hobby, meine größte Begeisterung.

Selbst wollte ich immer professionel in den Kartsport einsteigen, was finanziell leider nicht Möglich war :(

Immer wenn wir uns die Kartbahn gemietet haben (quali 10min + rennen 20min) habe ich bis jetzt IMMER die Pole herausgefahren mit mind. abstand auf den 2. 2 sekunden. und habe im rennen innerhalb von ca. 17min alle bis auf den 2. immer überundet ... (eine rundenzeit ca. 48sec)

Jetzt stellt sich die Frage, lohnt es sich mit meinem Alter noch in den Kartsport einzusteigen und sponsoren zu finden, die mir die Möglichkeit geben mich zu beweisen ???

Über Antworten freu ich mich !!!
Das Leben ist ein scheiss Spiel ...

aber geile Grafik !!!
Kimster

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von Kimster »

Hm, wie gut waren deine Gegner..welche Strecke bist du gefahren...?
Wenn du mal gegen richtig gute gefahren bist wirst du dich, glaube ich erstmal umgucken.

Leihkart ist ja auch nicht zu vergleichen mit einem Rennkart...
m!kE
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Apr 2007, 13:47
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von m!kE »

ich weiss selbst nicht wie ich die gegner einschätzen kann. Dass, wenn ich gegen richtig gute fahre, erstmal alt aussehen werde ist mir auch klar ;) aber ich würde mich gern versuchen zu beweisen, eine chance zukriegen. wenn ich dann versage, kann ich das akzeptieren. ich würde aber sooo gerne mal eine chance bekommen.

das man sich auf ein rennkart umgewöhnen muss, is mir auch klar :) aber ich hätte sooooooooooooo gerne eine chance mich zu beweisen.

ich bin auf der rappenauer kartbahn gefahren:

http://www.kartbahn.de
Das Leben ist ein scheiss Spiel ...

aber geile Grafik !!!
Parilla-Birel-B´stone
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 18:10

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von Parilla-Birel-B´stone »

hm................... wenn du nicht das Geld dazu hast und noch nie in einem Rennkart gefahren bist wäre es gut du würdest an der Kart-Academy teilnehmen ist leider jetzt schon vorbei. Die fahren da mit GTC Karts, haben ein strengen Zeitplan angefangen von 8:00Uhr bis 18:00Uhr und das 5 Tage lang. Da kann man auch Förderpakete gewinnen.
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von Grillchef »

Das stimmt. Muss ich Moritz recht geben.

Kenne auch viele, die im Leihkart recht flott waren und dann im Rennkart genau so "schnell" waren. Aber irgendwie nicht schneller.

Ist nicht so einfach. Bloss weil Du auf ner Indoorbahn schnell bist, wird sich nicht mal eben jemand bereit erklären Dir ne Ausrüstung und ne Saison zu finanzieren.

Ich hab damals, mit einigen Saisons im Rücken und achtbaren Erfolgen, auch alles abgeklappert. Selbst dann ist es Hölle schwer.

Mein Tipp, kauf Dir das Material, bestreite einige Rennen (wenn möglich mit Erfolg) und dann wende Dich an Firmen.

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Kimster

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von Kimster »

Wo ist denn der Rundenrekord auf dieser Bahn?
Mal als Anhaltspunkt.

So, dann kannst du als nächstes Versuchen ein gebrauchtes Kart zu bekommen und dann erstmal versuchen mit dem klar zu kommen. Danach kann man schon einiges sagen.

Aber...niemand wird dir einfach so eine Saison sponsorn...da steckt zuviel Geld dahinter.

Du kannst ja kleine Rennserien fahren...www.dsw-kart-cup.de z.B.

Da kannst du noch für verhältnismäßig wenig Geld Rennen fahren.
BCU85
Beiträge: 61
Registriert: Di 5. Dez 2006, 14:55
Wohnort: Hamburg

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von BCU85 »

Moin M!ke!

Ich bin in der gleichen Situation wie du (gewesen). Saß ständig vor der Glotze um mir die ganz großen anzuschauen und 2-3x im Jahr ging es für 20-30 Minuten auf eine Indoor Strecke. Als meine Lehre dann los ging, habe ich angefangen, richtig Indoor zu fahren (Dezember 2006). Nach knapp zwei Monaten fuhr ich dann auch schon bei einem Neun-Stunden-Rennen nach NTC Regeln mit (im Indoor-Bereich gibt es ja auch ausreichend Serien). War anfangs auch sehr cool und ich habe mir immer gesagt "so, jetzt fahr noch deine drei Jahre Indoor und wenn die Lehre um ist, kannst du ja mit richtigen Karts fahren".

Naja, kam dann doch irgendwie anders ... der Vater eines Freundes (mit dem ich immer auf der Piste war) konnte nicht länger sehen, auf was für lahmen Untersätzen durch die Kurven tuckern und hat uns drei Fahrern einfach mal 3 100ccm Karts ersteigert.
Gut, inzwischen sind zwei von uns auch 21, also wird es mit Formel1 und Co nichts mehr ... aber es steht ja auch mehr der Spaß im Vordergrund. Fahrer nr.3 ist ja auch erst 14 und macht sich seeeehr gut!

Musst aber auch auf die Kosten achten. Reifen, Ketten, Kettenblätter, Schmierstoffe, Sprit und und und gehen deutlich mehr ins Geld als das fahren mit Leihkarts ... dafür ist richtiges Kart fahren auch eine Sache für sich :)
Sponsoren fliegen dir auch nicht zu, da musst du dich erst für beweisen.
Ansonsten kauf dir doch erstmal einen 4-Takter bei eBay oder so ... hast damit vielleicht nicht ganz so viel spaß wie mit nem 2-Takter, aber die laufenden Kosten sind ja wohl doch geringer ;)
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von jp-stahl »

Ich denke man sollte nicht mit der Hoffnung auf eine Rennsportkarriere Kart fahren, sondern um Spaß zu haben! Die Menschen, die mit Kartsport angefangen haben und später erfplgreich in Automobilserien unterwegs sind und damit auch ihr Leben finazieren können sind seeeeehr seeeehr selten! Man brauch Glück, und vieel Geld, da spielt Talent eher eine untergeordnete Rolle! Schade, aber is so! :rolleyes:
Gruß Jan
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von Rabbitracer »

Es ist nicht so wichtig wie schnell Du mit dem leihkart bist. Sagt einfach nix aus...is so. :rolleyes:

das einzige was am Anfang zählt , ist absolute Verrücktheit. nämlich so verrückt das man alles andere Hinten anstellt was sinst noch so geil ist...

Richtige Fahrer haben irgendwas am kart gemacht oder sind arbeiten gegangen(wg geld für kart) oder habe in fremden Werkstätten rumgehangen und gehen allen Leuten auf den Geist , die was mit dem Sport zu tun haben und trotzen allen Widerständen und Unverständnis.

Und nur um ein Rennfahrer zu werden.

das machen die, während die kumpels in Urlaub fahren und in der disco ab hotten und Mädchen abschleppen. ;)

das ist denen aber völlig wurscht...weil die nur eins interessiert...

RENNFAHRER WERDEN

Das ist das Wichtigste. Ein sponsor wird sich erst für Dich interessieren , wenn er erkennen kann das Du genau so einer bist.

Vorher garantiert nicht. Und dazu muss man die ersten Schritte allein schaffen.

ein bisschen talent vorausgesetzt , wirst Du ein besserer fahrer als einer der ins kart gesetzt wurde, auf diese Art.

das ist jedenfalls mein Kommentar dazu... ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried
Kontaktdaten:

Talent? Welches nicht gefördert werden kann?

Beitrag von Christian777 »

Das Problem ist ja, auch wenn du mit dem Rennkart gut bist musst du die Saison auch erst mal finanzieren!
Wenn du dann was nachweisen kannst dann "kann" es sein das du Sponsoren findest. Aber du musst erst mal selber was finanzieren! ;) Bei der Sponsoren Suche hilft so ein Indoor Rennen nix.
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Antworten

Zurück zu „Allgemein“