Fragen zu SONIK TX125A

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Benutzeravatar
2pacFlip
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 21:08
Wohnort: Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Fragen zu SONIK TX125A

Beitrag von 2pacFlip »

hallo,
hab mir jetzt ein sonik 125ccm zugelegt mit einem tryton 27mm vergaser. kennt einer die grundeinstellung für den sonik? bin ihn low: 63min und high 69 min gefahren.
Was fahrt ihr für vergaser auf diesem Motor oder wisst ihr welcher vergaser zu den besten zählt? (Marke und größe)
Welches gemisch müsste ich auf dem motor fahren?
Hab vor kurzen mein neunen motor eingefahren und ich bin mit der wassertemperatur nicht höher als 35°C gekommen und im regen war die tem nicht höher als 20°C. der motor war am ende jedes turms kalt außer der auspuff war heiß. woran kann es liegen? welche betriebstemperatur müsst der motor sonst haben?

schreibt mir bitte mal euer wissen ;)
gruß Flip
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Fragen zu SONIK TX125A

Beitrag von Hardcoreracer »

kleb den kühler zu. bei kaltem wetter sind manche kühler total zugeklebt meist über 50 % der kühlerfläche. mach das auch. erst bisschen dann drei runden, temp. immer noch zu niedrig weiter zukleben. dann klappt das bestimmt ;)
güfa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 22:31
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

RE: Fragen zu SONIK TX125A

Beitrag von güfa »

Original von 2pacFlip
hallo,
hab mir jetzt ein sonik 125ccm zugelegt mit einem tryton 27mm vergaser. kennt einer die grundeinstellung für den sonik? bin ihn low: 63min und high 69 min gefahren.
Was fahrt ihr für vergaser auf diesem Motor oder wisst ihr welcher vergaser zu den besten zählt? (Marke und größe)
Welches gemisch müsste ich auf dem motor fahren?
Hab vor kurzen mein neunen motor eingefahren und ich bin mit der wassertemperatur nicht höher als 35°C gekommen und im regen war die tem nicht höher als 20°C. der motor war am ende jedes turms kalt außer der auspuff war heiß. woran kann es liegen? welche betriebstemperatur müsst der motor sonst haben?

schreibt mir bitte mal euer wissen ;)
gruß Flip

Hi Phil,
kannst auch ein Thermostat zwischenschalten. Bekommst du bei Keep Racing (Ralph) ab 28 €. Timo hat es und Sascha Saup bei seinem Sonik auch.
Gruß Günter.....bis Sonntag in Bitburg
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Fragen zu SONIK TX125A

Beitrag von blizzard »

@2pacFlip
ich fahr den motor auch mit termostat geht ohne probleme.der motor läuft mit einem jhc 24mm am besten fahr ich auch .die betriebstempertaur liegt bei 50 grad.und das gemisch ist 1:18.das mit der temperatur liegt auf jeden fall am kühler .was meinst du mit grundeinstellung die ist bei jedem vergaser etwas anders?
Benutzeravatar
2pacFlip
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 21:08
Wohnort: Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Fragen zu SONIK TX125A

Beitrag von 2pacFlip »

ja gut danke=)
kannst du mir vieleicht auch das drehmoment vom Motor sagen?
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“