Welches Chassie soll ich nehmen?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
hacked-to-pieces

Welches Chassie soll ich nehmen?

Beitrag von hacked-to-pieces »

Hallo liebe Kartsportfreunde,
Welches Chassie ist geeignet ich würde mehr zur marke VRK tendieren. um die frage rennsport oder hobby zu beantworten, rennsport!!! ich habe mir das VRK Master-Pro-125 angeschaut und es gefällt mir jetzt bin ich am überlegen welchen Motor ich dazu nehme. ich hab was von KF1 usw. Motoren gehört sind das 2-Takt Motoren? und Welchen KF... Motor nehme ich da am besten.
Bitte helft mir weiter.
Danke euer neuling
roschdworschd

RE: Welches Chassie soll ich nehmen?

Beitrag von roschdworschd »

Als Neuling kannst Du keinen KF1 fahren. KF1 gibt es nur in der DKM und der EM. Da brauchst Du zuerst mal eine entsprechende Lizenz.
Wie alt bist Du denn ? Bist Du jünger als 14, dann ist die Klasse KF3. Ab 15 darfst Du dann KF2 fahren. Ab 15 und mit entsprechender Lizenz KF1.
aber wie schon gesagt. KF1 ist Top-Liga.
Und ja, die KF sind die neuen 2-Takter mit 125ccm. Auch Longlife-Motoren genannt.

Welches Chassis ?
Da scheiden sich die Geister. Die Frage wurde hier schon so oft gestellt. Die Antwort dazu kann Dir niemand wirklich geben.
Benutz einfach mal die Suche.
Benutzeravatar
laggy
Beiträge: 121
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 01:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Welches Chassie soll ich nehmen?

Beitrag von laggy »

Chassis musst du am besten selber testen, da jeder fahrer ein anderes bevorzugt...
kann nur sagen, dass das master-pro ein gutes chassis ist, was gut liegt, aber nicht ganz einfach abzustimmen ist... habe es vor 3 wochen oder so in italien getestet...
vllt. solltest du dir mal auch überlegen, ob du nicht das las vegas chassis von vrk nimmst, weil es grade als neueinsteiger leichter abzustimmen ist... das master pro (hard rock) ist um einiges schwieriger in der handhabung...

als nächstes stellt sich die frage, ob es so ratsam ist die neuen KF-Motoren mit schalterbremse zu fahren...
eine handbremse ist eine bessere alternative...

aber wie bereits gesagt: am besten testest du die chassis mal selber...

MfG
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Welches Chassie soll ich nehmen?

Beitrag von LFcom »

Hallo,

Es kommt immer darauf an in welcher Serie du fahren willst.
Dann schaust du am besten welche Chassis in deiner Klasse die vergangenen Rennen vorne waren. Mit ein bisschen Spionage und Grundkenntnissen über die Fahrdynamik hast du dann den Abstimmungsvorgang recht schnell raus und bist auch nach 1-2 Jahren recht schnell untergwegs.

Wenn du ohne Rennserie fährst, dann reicht auch das Billigste.
Das Chassis macht zwar am meisten aus, was schnelle Runden angeht, aber ohne Erfahrung hilft dir das gar nichts.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Antworten

Zurück zu „Chassis“