Paar Fragen zum 125er un X30

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Atom1kk »

so hallo erstmal, hab mir jez nen iame x30 zugelgt und da hab ich mal paar fragen dazu.

auf dem ersten bild kommt aus dem motor so ein komischer aufsatz ist wo der schlauch dran hängt, wenn der motor läuft kommt da ein schaum raus, wenn ich den ausmache läuft er wieder zurück, was ist das für ein zeug und woher kommt das?

2. welches verhältnis muss ich beim 125er machen?

3. SHell racing M oder X ????ß


auf dem 2 bild(hab ich markiert ) ist silikon übergeschmiert weil drunter ein riss ist. ist das schlimm an der stelle oder eher unwichtig?

MFG Atom1kk
Dateianhänge
Bild014.jpg
Bild014.jpg (63.94 KiB) 360 mal betrachtet
Bild012.jpg
Bild012.jpg (117.58 KiB) 359 mal betrachtet
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04
Kontaktdaten:

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Rotaxkilla »

Das 1. sieht mir aus wie so ne entlüftungsschraube bin mir aber ned sicher da ic das auf dem bild nicht so gut erkenne .
Beim 2. bild kann ich dir leider keine asukunft geben ich bin zwar schon x30 gefahren aber was das ist kann ich nicht so genau sagen da ich den motor nicht gut kenne

Gruß Raffa
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Ehemaliger User 10
Beiträge: 249
Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Ehemaliger User 10 »

@Atom1kk

Das ist die Entlüftungsschraube für die Ausgleichswelle. Dort sind 40ml Öl eingefüllt und wenn der Motor und damit auch die Ausgleichswelle dreht, kommt es zu dem Schaum. Immer mal den Ölstand kontrollieren und auch wechseln, sonst gibt es irgendwann Probleme mit den Lagern :D.
Als Öl kannst du Shell X , oder M fahren. Wir haben über ein Jahr XERAMIC Castor Evolution 2 im Verhältnis 1:25 ohne Probleme gefahren.

Wenn ich das mit dem Silikon richtig sehe, ist das auch das Gehäuse, wo die Ausgleichswelle läuft. Solange das dicht ist kein Problem.

Gruß

Ralph

_____________________________

http://www.keep-racing.de
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Atom1kk »

erstmal danke für die antworten. wie und wo kann ich das kontrollieren und wechseln. hatte bisher nen 100er luftgekühlt von daher alles neuland für mich. wie hoch steigt den der schaum, das rohr ist ca 40 cm lang und ist am ende offen. ist es schlimm wenns ausläuft?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von TM86 »

mach mal an den schlauch irgendein behälter wo das zeug dann reinläuft nicht das das noch auf die strecke kommt das is nich allzu gut. es gibt da am motor auf der seite wo die entlüftung ist ziemlich unten eine entlüftungsschraube du kippst einfach so viel öl hinein bis es dort hinaus fließt. ich glaube das war die zweite schraube von unten oder so. und als öl würde ich dir das shell racing m empfehlen so kann man besser die verbrennung erkennen ob die gut oder schlecht ist und was du ändern musst magerer oder fetter
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Ehemaliger User 10
Beiträge: 249
Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Ehemaliger User 10 »

Hier gibt es alle Informationen zum X30, die du brauchst:

http://www.mach1kart.de/Technische-Info ... d-Motoren/

Gruß

Ralph

________________________________

http://www.keep-racing.de
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Atom1kk »

und welches öl fülle ich am besten nach in die ausgleichswelle? in der anleitung steht aber nur wie mans rausbekommt, nicht wie man nachfüllt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
roschdworschd

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von roschdworschd »

>...und welches öl fülle ich am besten nach in die ausgleichswelle? in der anleitung steht aber nur wie mans rausbekommt, nicht wie man nachfüllt ...<

Also ich will ja niemand zu nahe treten, aber was soll dann die Frage ?
Außerdem stehts drin. SAE 30.

Wo hast Du denn den Motor her ? Beim Motor ist immer eine Anleitung dabei. Komisch, daß die bei Dir anscheinend fehlt.
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Dreckfresser »

haste das Ding über ebay gekauft????? Zufäälig mit so einem rot/schwarzen Dekorsatz?????? 8o 8o
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Paar Fragen zum 125er un X30

Beitrag von Atom1kk »

jaa. ist was mit?

Original von roschdworschd

Also ich will ja niemand zu nahe treten, aber was soll dann die Frage ?
Außerdem stehts drin. SAE 30.

Wo hast Du denn den Motor her ? Beim Motor ist immer eine Anleitung dabei. Komisch, daß die bei Dir anscheinend fehlt.

stimmt habs übersehn war ziemlich weit unten :)

hab das kart bei ebay ersteigert
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 6. Mär 2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“