Gemisch Iame Motor

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Hobbyracer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 20:20
Wohnort: NRW

Gemisch Iame Motor

Beitrag von Hobbyracer »

Hallo zusammen
Bin wie von vielen von euch geraten auf einen 2 Takter umgestiegen .Ich habe ein Kart mit 100 ccm Iame Motor gekauft.Was für ein Gemisch muss ich fahren.Der Vorbesitzer sagte mir 1 zu 17. Ist das Ok: Ich habe voll synthetisches Oel von meinem Roller.kann ich dieses benutzen oder gibt es noch etwas spezielles für den Kart. :rolleyes:
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Gemisch Iame Motor

Beitrag von dalulli »

Also ist ein gemisch von 1/17 ok. Aber das Öl aus deinem Roller solltest du nicht nehmen. Hol dir das Shell Advance Racing M. Das qualmt auch noch schön, dann kannste den Vergaser leichter abstimmen.
MfG Lulli
Benutzeravatar
karl-heinss
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 19:23
Wohnort: Leichlingen

Gemisch Iame Motor

Beitrag von karl-heinss »

Das Gemisch von 1:17 ist am Anfang erstmal ok. Später, wenn du den Umgang mit dem Vergaser richtig beherrschst, dann kann man auch etwas dünner fahren.
Nimm bitte spezielles Kartöl, wie Shell Advance Racing M oder X, Xeramics oder ähnliches.

Gruß
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Gemisch Iame Motor

Beitrag von blizzard »

auf jeden fall kart öl weil die roller öle sind ich glaub nur für 13000 oder 15000 umdrehungen zugelassen also wenn du 18000 19000 drehst reist der ölfilm und der motor ist kaputt.die kart öle sind für viel höherer dehzahlen zugelassen.
Benutzeravatar
ocho
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:48
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

Gemisch Iame Motor

Beitrag von ocho »

ich muß sagen das das öl vom scooter vielleicht am anfang reicht so zum einfahren wenn man nicht so hoch dreht.
aber wenn ich es richtig überlegr fahre ich auch scooteröl aber nur bei ner umdrehuing von ca 12000-13000.
es ist aber vollsyntetisch
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Gemisch Iame Motor

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Shell advance racing M für Drehzahlen bis der doc kommt
Shell racing X bis 15000
1.17 ist voll okay
scooteröl würde ich da nicht reinkippen wäre quatsch auch wenn man nicht so hoch dreht
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
SeVeN
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Mär 2007, 21:25

Gemisch Iame Motor

Beitrag von SeVeN »

Ihr sagt ja das man um nen vergaser beim kart richtig einstellen zu können den qualm beachten muss. inwiefern ist das relevant? beim roller wars so, dass man schaun musste ob die zünkerze rehbraun ist oder eben weiß oder ölig.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“