Vergaser rücklauf

Rund um die Vergaser.
FlorianG
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 13:55
Wohnort: Rumänien

Vergaser rücklauf

Beitrag von FlorianG »

Hallo,
kann mir jemand sagen ob mann braucht vor Vergaser ein T-stück für rücklauf?
Ich habe Delorto Benzinpumpe 55l/h und Mikuni Vergaser auf Pavesi Drehschiebermotor.
Gruß
Florian
detlev

RE: Vergaser rücklauf

Beitrag von detlev »

Auf jedem Fall, es sei den dein Pavesi verbraucht 55l/h. :tongue:
Alles klaro ????
Detlev
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Vergaser rücklauf

Beitrag von Tom »

Würde ich schon empfehlen, sonst drückt die Pumpe immer kräftig gegen das Schwimmerventil des Vergasers und der Vergaser kann fluten...

Ich habe ein T-Stück genommen und im Rücklaufteil eine kleine Düse mit eingebaut. Dann kann der Druck abgebaut werden, aber dennoch wird zuerst der Vergaser gefüllt und nicht nur zurückgepumpt.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
FlorianG
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 13:55
Wohnort: Rumänien

Vergaser rücklauf

Beitrag von FlorianG »

Ich habe das auch gedacht, bei meine alte Kart habe ich eit T-Stück mit ein kleine Drossel auf eine seite gehabt so das immer erst der Vergaser gefüllt war.
Danke
Gruß
Florian
Zuletzt geändert von FlorianG am Fr 2. Mär 2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
racestefan

Vergaser rücklauf

Beitrag von racestefan »

EHM ich hab da nochmal eine Frage, ich habe den gleichen Motor un bei mir habe ich eine mikuni pumpe die runde mit einem einlass un 2 auslass und einem unterdruck anschluss, jetzt habe ich es so das ich einen auslass an den vergaser un einen zurück in tank, habe aber immer das problem das der gaser RICHTIG ausleuft wie ein WASSERFALL, macht er aber mal so mal so wie er gerade lust halt also voll zum kotzen
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Vergaser rücklauf

Beitrag von fastfuture »

Ich habe die gleiche Pumpe. Du musst erreichen, dass der Vergaser den Sprit ansaugt und nicht gepumpt bekommt.

Also in deinem Fall würde ich folgendes probieren.

Einen Auslass an den Vergaser anschließen und hierbei ein Y-Stück zwischensetzen.

Der andere Auslass direkt zum Rücklauf in den Tank und auch hier ein Y-Stück rein und dieses mit dem Y-Stück des ersten Schlauches verbinden.

So sollte es klappen.
racestefan

Vergaser rücklauf

Beitrag von racestefan »

also folgendes, kann es daran gelegen haben das in der entlüftung von der dellorto schwimmerkammer der schlauch KEINEN SCHLITZ hatte sondern total zu war also ohne entlüftung?
detlev

Vergaser rücklauf

Beitrag von detlev »

@all
Wenn eine Pumpe 2x Ausgänge hat dann arbeitet sie normalerweise in beide richtungen. Also einmal bei Unterdruck und einmal bei Überdruck. Ich habe beide Abgänge mit einem Y Stück verbunden dann ein 2x Y genommen und bin dann einmal zum Vergaser und einmal als Rücklaufleitung zum Tank. Die Rücklaufleitung habe ich so verlegt, dass sie etwas höher als die Schwimmerkammer ist. So bekommt er immer genug Spritt und der Druck wird nicht zu hoch das er überlaufen tut. :tongue:
MFG Detlev
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Vergaser rücklauf

Beitrag von Tom »

@recestefan

hast du die beiden Entlüftungen mit einem Schlauch gebrückt? Wenn ja, dann muß ein "Loch" rein, sonst funktioniert der Druckausgleich nicht.

Statt Schlitz/Loch geht auch ein kleines Y-Stück. So dünne gibt es auch.

Die Pumpe kannst Du ebenfalls mit einem T / Y brücken und zum Vergaser führen. Am Vergaser nochmals ein Y reinbauen und mit einer kleinen Düse (ca. 50er) zurück zum Tank.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
racestefan

Vergaser rücklauf

Beitrag von racestefan »

alles klar vielen dank ich hoff so geht es, kann ich diese Y stücke auch im baumarkt oder beispielsweise beim ATU kaufen?
Antworten

Zurück zu „Vergaser“