Was haltet ihr von Motorsport-XL

Allgemeine Diskussionen.
neuei
Beiträge: 89
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:42
Wohnort: Teisendorf

Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von neuei »

Hallo Leute
mich würde mal Interesieren was ihr für eine Meinung zu MXL habt. Ich hab die Zeitschrift seit ungefähr 4 Jahren aber mittlerweile bin ich nicht mehr so zufrieden mit der Zeitschrift und zwar finde ich:

das viele Berichte nur für Sponsering gemacht wurden z.B Gina Adenauer die fährt hinterher und der witmet man Artikel das es ja schon fast eine frechheit ist

weiteres gibt es kaum noch brauchbare artikel im Technikteil

und vom rallysport berichten sie von einer Dieselliga als das sie die DM erwähnen würden

was meint ihr

mfg

Neuei
Spurstange

RE: Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von Spurstange »

Wenn Du nicht zufrieden bis, bestell sie ab.
Dafür mußt Du hier kein Fass aufmachen.
Ich warte schon immer auf die MXL und werde sie auch die nächsten Jahre weiter lesen.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von Rabbitracer »

Bin auch so ne Leseratte und besorg mir immer alles mögliche, wenn mich ein Thema interessiert.
Und deshalb hab ich als erstes die ganzen PDFs bei XL runtergeladen.

war ja unter anderem so ein Kurbelwellen workshop und viele Test online zum Downloaden aus 2005.

und nachdem ich die durch hatte war schon klar das es das wohl zum Thema kart war. Ein test liest sich wie der andere. Sogar formulierungen sind eins zu eins teilweise mehrfach vorhanden. Lest mal die Junior tests von den Motoren als das Reglement geändert wurde. Absolut identisch egal welcher motor.

Und bei technik sachen wie Zündung z B. stellen die ma kurz alle hauptkomponenten dar und grobe Wirkungsweise damit jeder weiss wie ne Zündung funktioniert :rolleyes:

also mich haben die Leseproben nicht zum Kaufen animiert sondern es lieber zu lassen. Sehr oberflächliche Zeitung , find ich. nix für mich.

ich brauch Sachen die mehr in die Tiefe gehen ;)

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von Ehemalier »

Die Auflage wird nicht so hoch sein, deswegen wohl die Sponsoring-Artikel. Ist aber schon etwas zu auffällig, find ich. Die Technik-Ecke ist auch etwas mager, irgendwann waren auch mal Regenreifen-Tests angekündigt, die nie kamen und so weiter. Informationsgehalt ist auch nicht furchtbar hoch, aber insgesamt den Preis wert, wenn man bedenkt, was die Micky-Maus heute so kostet
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von TM86 »

jo schon etwas mager was da manchmal drin steht aber ist leider die einzige deutschsprachige kartzeitschrift die ich kenne. früher muss es mal eine sehr gute gegeben haben aber gibts inzwischen auch nich mehr
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
iame_Micha
Beiträge: 85
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 23:42
Wohnort: adada

Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von iame_Micha »

gibt es denn ein gutes Kartmagazin ?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von TM86 »

es gab mal eins gibts aber nicht mehr. ich glaub vroom soll noch recht gut sein aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht hab das noch nicht gelesen. außerdem ist das auf englisch
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
neuei
Beiträge: 89
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:42
Wohnort: Teisendorf

Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von neuei »

wie ihr schon sagt das ist halt die einzige Kartzeitschrift leider. aber sie schon mal besser
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von Motorsport-XL

Beitrag von fastfuture »

Die MXL hat wirklich manchmal sehr oberflächlich oder gar veraltete "News" die schon längst bekannt sind abgedruckt.
Die Technikecke ist eher was für den ambitionierten Einsteiger. Deshalb geht es dort auch nicht so sehr in die Tiefe. Das Wissen was mir dort versucht wird zu vermitteln, macht mir den Anschein als wäre alles nur theoretisch.

Es gibt keinen andere Kartzeitungen?

Die Speed and Style kommt zwar leider nicht so oft heraus, ist jedoch meiner Meinung nach viel besser. In dieser Zeitschrift merkt man, wer wirklich Ahnung und Kontakte zum Kartsport hat.
Demnächst wird sie sogar kostenlos erhältlich sein.
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

motorsport xl

Beitrag von Hardcoreracer »

also ich habe seit fast 2 jahren die vroom aus italien abboniert. man muss nur bisschen englisch können um das zu verstehen. sie ist immer top aktuell und hat immer sehr interessante themen drin stehen. also wer ein wenig englisch kann der ist mit der vroooooom :D gut bedient. zumal diese zeitung auf hochwertigem glanzpapier gedruckt ist. also kann man die archivieren und bei bedarf raussuchen un d nachgucken was man braucht. traut euch. so schwer ist das englisch nicht was die verwenden. klar bei fachwörtern schaue ich dann mal in den englisch - deutsch duden. aber bitte nicht den frau deutsch deutsch frau duden nehmen von mario barth :D kleiner scherz am rande :P so reicht jetzt. genug geschrieben.

gruss hardcoreracer
Antworten

Zurück zu „Allgemein“