Schaltblitz/ Ganganzeige

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Kolbenfresser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:04
Wohnort: GG

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von Kolbenfresser »

ist sowas sinnvoll für schalterfahrer, da ich neuling im schaltergebiet bin wollte ich mir eventuell sowas zulegen, meint ihr ich brauche sowas??

Hätte jemand der mir ein teil speziell für mich baut, mit 9V anschluss und glaub 12 dioden

Ebä. Artikelnummer: 140036023460

Top, oder schrott??!? :rolleyes:
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von Grillchef »

Moin,

also nach meinem empfinden bringt Dir son Teil gar nix. Du bist wahrscheinlich in einem schnellen, kurvigen Abschnitt viel zu sehr damit beschäftigt auf die Dioden zu achten als das Du brauchbare Zeiten fährst.

In Formelfahrzeugen ist es einfacher da die Dioden im Lenkrad fast auf Augenhöhe sind. Da hat man das Leuchten immer im Augenwinkel.

Also, ich habe damals zu meiner 250ccm Kurzbahnzeit manches mal schon Probleme gehabt den Drehzahlmesser (damals noch mit Zeiger) zu beobachten.

Auf der Langbahn war es was anderes. Da haste mehr Zeit. 8)

Einfach aufs Gehör und aufs Gefühl verlassen. Das funzt.

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von fastfuture »

Jo genau richtig. Du wirst überhaupt keine Zeit haben auf die Ganganzeige zu achten. Ich habe eine Ganganzeige über das Alfano Astro. So wirklich brauche ich sie nicht.
Kolbenfresser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:04
Wohnort: GG

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von Kolbenfresser »

Original von fastfuture
Jo genau richtig. Du wirst überhaupt keine Zeit haben auf die Ganganzeige zu achten. Ich habe eine Ganganzeige über das Alfano Astro. So wirklich brauche ich sie nicht.
Und dem schaltblitz??

Ok, Ganganzeige seh ich ein aber nen schaltblitz kann doch sinvoll sein oder eher nicht?

Wenn man so ein teil direkt hinters lenkrad baut an den Spoiler dan sieht man den doch recht gut...

Ich bin mir einfach net sicher, oder hat man wirklich als schalterfahrer keine zeit darauf zu "achten"?! Man achtet ja nicht direkt darauf man sieht es ja auch aus dem augenwinkel.
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:41
Wohnort: Frankenhardt

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von Hardy »

Hi,

also ich hatte sowohl Ganganzeige als auch Schaltblitz montiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich keine Zeit hab darauf zu achten.
Also hab ich es wieder abmontiert.

Wenn du es haben willst verkauf ich es dir Günstig.


Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von fastfuture »

Sofern der Schaltblitz wirklich sehr hell ist und du den in Augenhöhe platzieren kannst sollte er dir anfangs helfen.
Du brauchst dann jedoch nur die Höchstdrehzahl damit du den Blitz richtig einstellen kannst.

Das Gehör mit einem kurzen Kontrollblick auf den Drehzahlmesser ist meiner Meinung nach immer noch das Beste.
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von Hardcoreracer »

hallo. ich fahre auch erst seit letzten oktober schalter. hatte die ersten runden probleme, doch eine anzeige fvür die gänge ist reine geldverschwendung, du wirst doch merken ob du hochschalten musst und beim runterschalten musst du erst bremsen dann runter und schön hören wie der motor dreht. nicht über 12500 touren sonst kannst du kaum was falsch machen, höchstens das die leute hinter dir dich als schnecke bezeichnen. also reichen drehzahl und temperatur anzeige vollkommen aus. viel spass beim üben :D
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von Turbinchen »

Das schalten ist reine Gefühlssache und man lernt es schnell. Die Investition würde ich mir sparen, ist unnütz.

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
roschdworschd

Schaltblitz/ Ganganzeige

Beitrag von roschdworschd »

Ich bin auch der Meinung, daß Du sowas nicht brauchst. Wann man schalten muss merkt man doch nach ein paar Runden. Außerdem hat man eh kaum Zeit zum draufschauen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“