Radsterne Hinterachse

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Radsterne Hinterachse

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Hallo zusammen.
Habe an meinem Tony Venox eine 50mm Achse verbaut mit 85mm langen Radsternen von OTK.
Ist es ok, das ich die Radsterne nur 55 mm auf die Hinterachse geschoben habe? Wie weit sollten die auf jeden Fall drauf?
Hab dadurch jetzt eine Breite von 139,5 cm.

Danke Mal.

Gruß
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Radsterne Hinterachse

Beitrag von TM86 »

würde gucken das du auf 140cm kommst aber ansonsten is das maß ja relativ egal. sollte auf beiden seiten halt gleich weit weg vom lager sein
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Radsterne Hinterachse

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Aber es gibt ja bestimmt ein Maß, wie weit die drauf sollen?
Ist jetzt zwar übertrieben, aber wenn ich Sie nur 1 cm draufschiebe, wird des net grad OK sein.

Gruß
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Radsterne Hinterachse

Beitrag von dalulli »

Die sollen so weit drauf dass sie nicht runter fallen. Jedoch würde ich die maximale Breite bei Ende der Achse und Schraube der Radsterne festlegen.

@TM86

wieso an beiden Seiten gleich weit weg vom Lager? Wenn du nicht niedriger mit dem Luftdruck kannst bleib dir bei ungleichmäßger Belastung der Reifen gar keine andere Wahl als die eine Seite ein Stück breiter zu machen.
MfG Lulli
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Radsterne Hinterachse

Beitrag von TM86 »

das ist abstimmungs sache. bei regen rein schieben und ansonsten wenns trocken ist auf 140cm raus. so sind die einzustellen

@dalulli
das war ja auch jetzt für den hobbyberiech gemeint da muss man das nicht machen
Zuletzt geändert von TM86 am Mo 19. Feb 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“