KV 95 Zylinder

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
floddi
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:01
Wohnort: Weilrod

KV 95 Zylinder

Beitrag von floddi »

...habe in meinem KV 95 zylinder einen lunker , da der zylinder ja schon älter ist , ist jetzt die beschichtung so dünn , das wasser in den brennraum kommt!!!
kann mann so etwas relativ preisgünstig reparieren ???
oder hat jemand noch soche oldtimer teile ???
mfg micha
roschdworschd

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von roschdworschd »

Reparieren kann man das.
Muss halt geschweißt werden und dann neu beschichtet.
Preiswert ist das aber nicht. Wobei das ja auch relativ ist. So um die 150 - 200 musst Du rechnen.

Aber bist Du sicher, daß das Wasser davon kommt ? Der Lunker müsste ja mindestens so groß wie die Wandstärke im Guss sein. Das sind ja mal locker 5mm oder noch mehr. Das kann ich fast nicht glauben. Dann hättest Du schon länger Probleme.
Hast Du den mal abgedrückt und geschaut aus welcher Ritze da das Wasser kommt ?
Ich tipp eher auf einen Mikroiriss oder auf die ülichen Verdächtigen in Form von O-Ringen.

Zum abdrücken brauchst Du nur zwei Dichtplatten oben und unten. Machst den Zylinder mit Wasser voll und gibst mit einer Handpumpe (Kein Kompressor) Druck drauf. Dann siehst Du, wo das Wasser herkommt.
floddi
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:01
Wohnort: Weilrod

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von floddi »

...habe es beim kolbenwechsel gemerkt , fand es komisch das leichte rostansätze nach einer woche an pleul und welle waren , habe mir den zylinder genau angeschaut , und es scheint wirklich aus einem "minni riss" in der laufbahn in höhe der überströmer zu kommen...
wer kann sowas rep. ??
...ein neuer zylinder kostet über 400€ , möchte so auch nicht mehr fahren...
roschdworschd

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von roschdworschd »

Frag mal 2TTuner, der kann das. Zumindest wird er Dir weiterhelfen können.

Begutachte aber auch mal das Kurbelgehäuse. Das ist beim KV95 auch wassergekühlt.
floddi
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:01
Wohnort: Weilrod

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von floddi »

...dankeschön erstmal , wo finde ich den 2TTuner ??
detlev

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von detlev »

Das habe ich bei TM auch noch nicht gehöhrt ? Dann muss ja die Beschichtung ebenfalls def. seien? Wir hatten so etwas mal bei den alten König Rennmotoren 500ccm 2T 4 Zylinder, da hat aber jedes zweite Gehäuse bzw. Zylinder Wasser gezogen. Wir haben dann einfach Dichtungsmittel reingemacht, ging. Aber in deinen Fall würde ich auch zum Schweißen raten, mache doch mal ein Bild von der Stelle.
MFG Detlev
floddi
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:01
Wohnort: Weilrod

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von floddi »

...ja mache ich , komme aber erst in 1-2 wochen zum kart , muß aber jetzt eh sehen das ich einen anderen bekomme , oder rep. , es geht ja bald wieder richtig los...
mfg
detlev

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von detlev »

@floddi
Was ist den nun aus deinem KV 95 Zylinder geworden ? dicht bekommen ? und wie hast du es nun gemacht ?
MFG Detlev
floddi
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:01
Wohnort: Weilrod

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von floddi »

... hallo , habe den zylinder nochmal abgedrückt , und er war unterhalb des auslaßes undicht , habe ihn jetzt zum rep. gegeben , die adresse hatte ich aus einer oldtimer-zeitung , es ist eine firma die sich auf rep. von zylindern von historischen rennmotorrädern spezialisiert hat...
hoffe das ich ihn diese woche wieder bekomme...
mfg micha
detlev

RE: KV 95 Zylinder

Beitrag von detlev »

@floddi
Wenn es gut geworden ist, dann nenne uns doch mal bitte die Fa.
MFG Detlev
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“