Welche Kamera ist gut?

Antworten
Benutzeravatar
cartboy_champ
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:49

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von cartboy_champ »

Hallo,
ich habe für mich entschlossen, dass ich eine Kamera während der Fahrt mitnehmen will.
Welche Kamera könnt ihr da empfehlen? Zu leistbarem Preis.
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
leo-livius
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:38
Wohnort: Bad Homburg

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von leo-livius »

Leistbarer Preis ist sehr relativ... Ich kann leider nur von meiner Erfahrung mit der Gro Pro 9 Black erzählen. Die liegt preislich bei 420€ ,aber wenn man das Abo Modell nimmt kriegt man sie schon auch für 380€ ( Das Abo lohnt sich sehr). Die Kamera an sich ist mega und wegen Hypersmooth 3.0 (Was es nur bei der gibt) ist das Bild immer gerade und nie verwackelt. Ich selbst filme mit 1080p und 60fps (was eigentlich nicht viel Speicherplatz nehmen sollte) ,ich würde aber trotzdem eine größere Speicherkarte und einen zweiten Akku nehmen. Die Kamera ,wenn man es braucht ,kann man auch als Webcam verwenden.
Fazit:
Ich kann die Gro Pro 9 Black nur empfehlen.
Hypersmooth 3.0 ist das Highlight der Kamera was insbesondere beim Kart fahren ,aufgrund der Vibrationen während des Fahrens ,zum Vorschein kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Leo
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von Eisbär »

Hi Leo, hast du die Möglichkeit, ein Video von dir hier zu verlinken? Das Hypersmooth würde mich interessieren. Hatte mal eine 4 Black, mit der war ich nie richtig zufrieden. War mehr am wackeln als sonst was.
Benutzeravatar
leo-livius
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:38
Wohnort: Bad Homburg

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von leo-livius »

https://www.youtube.com/watch?v=qpkjYGjXNEA Einstellungen waren 1080p und 60FPS Hypersmooth an Objektiv SuperViev
Gerne :)
Benutzeravatar
leo-livius
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:38
Wohnort: Bad Homburg

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von leo-livius »

P.S. Diese Pixel flecken sind von YouTube und kommen nicht von der Kamera und auch grundsätzlich ist die Bild Qualität eigentlich besser als auf dem YouTube Video.
Benutzeravatar
cartboy_champ
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:49

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von cartboy_champ »

Hallo Leo,

danke für die Empfehlung und das Video, das Hypersmooth finde ich super. Dann werde ich mir vermutlich die GoPro 9 Black kaufen.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von Eisbär »

Danke dir! Da ist wirklich überzeugend. Kein Vergleich zu meiner alten. Mal sehen, was vom Weihnachtsgeld über bleibt.
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:50
Wohnort: Gera

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von sunshinereggie »

Finde die Videoqualität auch sehr gut.Habe gerade mal ein bisl gegoogelt.Den Hypersmooth Modus gibt es schon seit der Gopro 7.Es muss also nicht unbedingt die neueste sein.
Hier ein schönes Video wo die Bildstabilisatoren verglichen werden.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=TFGF-xDQXHo[/youtube]
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Welche Kamera ist gut?

Beitrag von Alex3103 »

Ich hab die GoPro 7. Auch damals wegen Hypersmooth erneuert (vorher hatte ich ne GoPro 3). Falls ihr den ersten Hypersmooth Modus (inzwichen heißt es ja Hypersmooth 3.0) sehen wollt, kann ich euch meine Videos anbieten. Die sind alle mit der GoPro 7 gemacht...

[youtube]GC7-0mKosJM&t[/youtube]


Die anderen Videos auf dem Channel sind auch fast alle mit der 7er. Nur die alten Videos nicht, den Unterschied erkennt man aber direkt.
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Onboard Kameras“