Hilfe bei Kartkauf

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
rka
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Aug 2020, 19:37
Wohnort: Zürich

Hilfe bei Kartkauf

Beitrag von rka »

Hallo zusammen

Bin neu im Kartsport und habe vor wenigen Tagen das erste Mal ein Rotax DD2 getestet – sehr geil!

Habe mich nun entschlossen, ein Kart zu kaufen und mich ein wenig umgesehen. In der Schweiz ist das Angebot nicht sehr gross und wenn es etwas gibt, sind diese recht teuer, sodass es sich anbietet ein Kart aus dem kommenden Weltfinale zu kaufen (sofern es denn stattfindet). Nun habe ich ja die Möglichkeit ein Birel Art oder ein Sodi zu erwerben. Preislich liegen beide nahe bei einander.

Weiter könnte ich noch ein ganz neues Tony Kart kaufen, wäre dann aber nochmals ca. 1000 – 1500 Euro teurer als die Karts aus dem Weltfinale.

Gibt es einen Hersteller, den ihr bevorzugen würdet? Und falls ja, warum?

Es sei noch gesagt, dass ich am Anfang einfach aus Spass fahre und aktuell nicht beabsichtige an Rennen teilzunehmen.

Freue mich auf euer Feedback!

Grüsse
Roman
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Hilfe bei Kartkauf

Beitrag von Kart2018 »

...bitte nicht missverstehen, aber ich vermute, dass Du nicht soviel Vergleichsmaterial getestet hast. Muss es denn wirklich gleich ein DD2 in einem derart teuren Zustand sein ?

Kauf Dir doch eines für um 3.000 €, fahre und teste. Wenn es Dir dann Spass macht (und Du auch die laufenden Kosten taxieren kannst), dann kannst Du ja nochmals höher einsteigen.

ZB. gab es auf der Kartmesse in Offenbach in 2020 einen DD2 aus 2020 für ca. 6.000 € neu.


Viel Erfolg beim suchen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Hilfe bei Kartkauf

Beitrag von Atom1kk »

Nur als zusatzinfo. Dieses ja wird es birel und praga.