Ruß im Abgaskrümmer

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
shrek69
Beiträge: 68
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 21:14
Wohnort: Wernau

Ruß im Abgaskrümmer

Beitrag von shrek69 »

Hallo

Hat mit mir jemand eine Tipp wie man Rußablagerungen im Abgaskrümmer entfernen kann ohne das eine Mechanische Bearbeitung (schleifen,polieren....) stattfindet. (X30 Reglement)

Hab schon Ultraschallbad und Bremsflüssigkeit probiert....leider ohne erfolg.
Wie hat mal ein Bekannter Rennfahrer aus Herrenberg zu mir gesagt. "Wenn du eine Freund auf der Rennstrecke willst....dann bring deinen Hund mit"
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Ruß im Abgaskrümmer

Beitrag von Kart2018 »

...habe keine Ahnung , dachte aber Reinigungen wäre dogmatisch ausgenommen vom Berarbeitungsverbot. Ich würde in der Tat mal einen Dachpappenbrenner reinfallen. Ernsthaft.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Ruß im Abgaskrümmer

Beitrag von Atom1kk »

Kannst versuchen auszubrennen oder in benzin einlegen und dann reinigen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
shrek69
Beiträge: 68
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 21:14
Wohnort: Wernau

Ruß im Abgaskrümmer

Beitrag von shrek69 »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=309641#post309641']...habe keine Ahnung , dachte aber Reinigungen wäre dogmatisch ausgenommen vom Berarbeitungsverbot. Ich würde in der Tat mal einen Dachpappenbrenner reinfallen. Ernsthaft.[/quote]Das ist ne idee....Louis Flambé...das Propbiere ich mal.
Wie hat mal ein Bekannter Rennfahrer aus Herrenberg zu mir gesagt. "Wenn du eine Freund auf der Rennstrecke willst....dann bring deinen Hund mit"
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Ruß im Abgaskrümmer

Beitrag von TONY83 »

Backofenreiniger und Hochdruckreiniger mit Dreckfräse . Funktioniert super . Je nach Russmenge mehrmals einsprühen

Oder Glassperlstrahlen.
same shit different day ...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“