Welchen Rippenschutz?

Allgemeine Diskussionen.
Ama816
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 10:50
Wohnort: Wolfsburg

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von Ama816 »

Guten Tag liebe Community.
Ich suche derzeit einen Rippenschutz zum Kart fahren. (Bin neu auf dem Gebiet.)
Alle anderen Sachen habe ich mir bereits zugelegt, beim Rippenschutz bin ich mir jedoch unschlüssig.
Er sollte nicht zu dick auftragen an der Seite, damit ich noch in meinen aktuellen Sitz passe, ohne einen neuen kaufen zu müssen.
Preislich wäre es mir lieb, wenn er nicht so teuer wäre, aber wenn doch, dann ist das in Ordnung. An der Sicherheit möchte ich nicht sparen.

Aktuell habe ich im Visier: Den Freem Alu, oder den Defender III von keep Racing. Bei letzterem habe ich eben noch den Rückenschutz gleich mit dabei. Jedoch habe ich gehört, dass die leicht brechen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :rolleyes:
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von rolandw »

Ich hab mir vor kurzem den Tillett P1 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der ist zwar was teurer, aber für mich jeden Cent wert. Der trägt nicht so viel auf und ist im Brustbereich weicher ist. Dadurch passt er sich gut der Körperform an.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe Tillett P1, der dämpft alles schön ab und ist relativ dünn für die Dämpfung ... etwas weicher und noch dünner der OMP Rib Protection Vest (da gibt es zwei Versionen, die dünnere habe ich), auch sehr gut wenn man die Kurbs nicht ständig mitnimmt.
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von TONY83 »

Ich bzw wir fahren selbst gebaute. Ein sehr guter freund ist orthopädiemeister . Der Vorteil ist das man dass moosgummi im Falle eines falls an der störenden stelle wie zb geprellte rippe ausschneidet und so den druck auf die Betroffene stelle wegnimmt und problemlos fahren kann.
same shit different day ...
erwg
Beiträge: 78
Registriert: Do 31. Okt 2013, 00:06

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von erwg »

Verwende den Rippenschutz von Greyhound, bei Keep-Racing erhältlich.
Top Produkt.
Benutzeravatar
frankyopc
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Nov 2015, 22:59

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von frankyopc »

https://www.point-racing.de/zubehoer/ri ... o-k-7?c=89

Der macht mir auch einen guten Eindruck .
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:50
Wohnort: Gera

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von sunshinereggie »

Ich habe den Freem Carbon und bin sehr zufrieden damit.Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Rippenschützen.Ich denke du wirst hier auch hunderte Meinungen und Empfehlungen hören und jeder wird seinen für gut befinden.Am Besten wäre,du suchst dir einen Händler der mehrere Modelle zum Vergleichen hat oder du suchst dir einen Onlineshop und bestellst welche,um dir dann den passenden auszusuchen.
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von TONY83 »

Freem ist super , tillet auch klasse. Jeder empfindet es anders vom trage komfort. Such dir einen Händler der auswahl an grössen und Hersteller hat.
same shit different day ...
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von Littledrift »

Hab den Bengio und damit echt sehr zufrieden. Aber ich würde mich da mal durch den Markt probieren, welcher am besten zu deiner Körperform passt. :)

Gruß
Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Kurvenflitzer
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:08
Wohnort: Kelkheim

Welchen Rippenschutz?

Beitrag von Kurvenflitzer »

Trage auch den Bengio und bin begeistert.
Hatte vorher einen von K1 (aus den USA) und einen Alpinestars. Die beiden sind aber nicht vergleichbar.

Gruß
Steffen
Antworten

Zurück zu „Allgemein“