Neuer Heckauffahrschutz für DD2 ab 2020

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Harka
Beiträge: 157
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Wohnort: Roding

Neuer Heckauffahrschutz für DD2 ab 2020

Beitrag von Harka »

Eine interessante Nachricht für alle DD2 Fahrer - https://theracebox.com/2020-introductio ... explained/

Für alle internationalle DD2 Events/Serien müssen die Karts ab dieses Jahr (2020) den CIK FIA Heckauffahrschutz haben. Für die Rennen auf nationalen Ebene ist auch das bisherige Rotax-Design zulässig.

Ich finde die Nachricht nicht so schlecht. Eine Variante weniger. Ich war nie ein super Fan des Sonderheckauffahrschutzes von DD2. Ich glaube die Zeit des alten Designs ist vorbei. Die Chassis Hersteller werden natürlich froh sein, dass sie keine Sonderlösung für den DD2 Heckauffahrschutz mehr brauchen werden. Ein delta zu dem KZ weniger.

Was denkt ihr?
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Neuer Heckauffahrschutz für DD2 ab 2020

Beitrag von hannoah »

Grundsätzlich finde ich die neue Version schöner und wenn es in den anderen Klassen damit gut funktioniert, warum dann nicht auch beim DD2. Für die Praga/FK/RS etc Chassis bis 2019 ist eine Nachrüstung aber wohl sehr schwierig, weil der Rahmen für die neue Version nicht lang genug ist, da fehlt dann der Platz zwischen HAS und Hinterreifen. Wird also dann wohl für 2021 ein neues Rohr geben. Oder mal komplett neu einkleiden, wenn die Krise vorbei ist.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Neuer Heckauffahrschutz für DD2 ab 2020

Beitrag von Atom1kk »

Die nachricht hatte ich schon im Dezember gepostet.bei mir ging die Umrüstung ohne Probleme und bin da schon sehr zufrieden mit dem neuen unterwegs. Man muss aber dazu sagen dass die neuen rahmen offziell auch bei der cik homologiert sein müssen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“