Suche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
posburg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 15:35

Suche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar

Beitrag von posburg »

Hallo ich bin Paul, 13 Jahre Alt und versuche mein Kettcar zu motorisieren. Mein Papa hilft mir zwar ab und zu, der hat leider aber nicht so viel Ahnung. Ich möchte es aber trotzdem schaffen, bräuchte hier aber ein bisschen Hilfe.
Ich habe mir einen Honda gx160 Motor gekauft, siehe Bilder im Anhang.
Die Welle hat einen Durchmesser von 19,05mm bzw. 3/4 Zoll (siehe Bild im Anhang).
Ich habe eine Kupplungen im Internet gefunden (https://www.manomano.de/p/reduktionsget ... 1-14290181 ), weiß aber nicht, ob diese passt, weil sie eine Eingangswelle von 20mm hat. Ölbadkupplungen mit 19,05mm habe ich leider nicht gefunden. Vlt. kann mir ja jemand helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung
Paul
Dateianhänge
Honda GX160.jpg
Honda GX160.jpg (130.38 KiB) 28 mal betrachtet
Honda GX160 Welle.jpg
Honda GX160 Welle.jpg (92.05 KiB) 31 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Suche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar

Beitrag von Kart2018 »

...ein tolles Projekt. Alle Produkte rund um den Honda und viel Unterstützung findest Du sicherlich bei Kart-Schuette.de

Allerdings wirst Du die Nasskupplungen sicherlich günstig auch bei E**Kleinanzeigen und Co finden. Auch bei Shops für Baumaschinenmotoren, etc., da Hondamotoren dort auch eingesetzt werden (meist aber GX390 und größer).

Klar werden solltest Du Dir aber, wo Du fahren möchtest. Auf der Kartbahn wirst Du mit Deinem Gefährt sicherlich nicht fahren dürfen. Vielleicht wäre es überlegenswert das Kettcar und den Motor zu verkaufen und Dir ein 200 bis 400 € Kart zu kaufen. Das funktioniert dann zumindest erst Mal.

Komplette Karts mit GX270 Motor bekommst als ausrangiertes Leihkart teilweise um 300 € bei den Kartbahnen. So z.B. in Wittgenborn, wenn die aussortieren.

Viel Erfolg.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
posburg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 15:35

Suche Kupplung für Honda GX160 mit 5.5PS für Kettcar

Beitrag von posburg »

Hallo,

vielen Dank an "Kart2018" für Deine Antwort.
Ich habe mir jetzt diese Ölbadkupplung/Reduktionsgetriebe für den Honda GX 160 gekauft:
Eberth SM1-OBK-01
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 2000&ver=0

Sie wird in den nächsten Tagen geliefert und hoffe, dass sie dann passt. Ich werde hier berichten... :-)

Was die Ritzel und Übersetzung an geht habe ich ausgerechnet, dass ich am Motor/Ölbadkupplung 10 oder 12 Zähne benötige und hinten so um die 40 Zähne sowie eine passende Kette dazu.
Kann mir jemand sagen, welche Ritzel die passenden für die Ölbadkupplung sind und mir vielleicht passende Ritzel und Kette empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
PAUL
Antworten

Zurück zu „4 Takter“