Bremsen Mix? Ven04 ven05??

Rund um die Bremsen.
Antworten
VONKY
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 19:38
Wohnort: Oldenburg

Bremsen Mix? Ven04 ven05??

Beitrag von VONKY »

Hi Leute und danke für die Aufnahme im Forum.

Nachdem ich letztes Jahr mit einem rotax Senior auf einem EKS chassis mit dem kartsport angefangen hab, hab ich mich dieses Jahr in Richtung eines Vankart (sehr ähnlich CRG) chassis mit einem 125er TM Cross motors verändert. Ein wenig Erfahrung im motorsport ist vorhanden, 2006 bis 2016 habe ich in der rundstrecke mit Autos gefahren.

Dank Corona hab ich mit dem neuen Gerät noch keinen Meter gefahren, kanns aber kaum erwarten!!!

Hier meine Frage. Ich habe auf meinem kart die Ven04 Bremse rundherum. Die Meinungen im Forum sind ja recht geteilt zu dieser bremse. Ich habe irgendwo ein Foto gefunden, wo jemand nun auf der vorderachse die Ven04 fährt und hinten die Ven05. Macht das Sinn? Ich dachte, die hinterachse wird ja wahrscheinlich heisser als vorne. Die ven04 soll ja ein hitzeproblem haben. Vorbei könnte ich die ven04 behalten. Ich müsste weniger umbauen und Gewicht würde es ja auch vielleicht sparen.

Was denkt ihr? Hat jemand damit Erfahrung? Kriegt man das von der Balance her abgestimmt und wie wäre das mit den hauptbremszylinder möglich?

Vielen Dank schon mal und herzliche grüsse.
Osna96
Beiträge: 51
Registriert: Do 29. Dez 2016, 13:37

Bremsen Mix? Ven04 ven05??

Beitrag von Osna96 »

Uhh geiler Motor.
Du kannst hinten ruhig die kleine Bremse fahren. Da meistens bei Schaltkarts die Vorderenbremsen die meiste Arbeit machen.
Ansonsten müsste die Ven 05 auch schon günstig zu bekommen sein.
Antworten

Zurück zu „Bremse“