Alfano LV PRO + abgeschossen

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Müschel »

Ich habe aus Versehen meinen Alfanao abgeschossen als ich ohne Brille beim durchblättern den Datendownload gestartet habe .

Danach lief ewig eine Zahlenreihe übers Display , ich wollte aber weiterfahren und hab dann die Batterie raus gemacht da er auf keinen Knopfdruck mehr reagiert hat . Das hätte ich besser nicht gemacht denn jetzt ist er leider tot .

Er blinkt kurz einmal wenn man die Batterien einlegt , jeweils eine LED der oberen Anzeige und dann tote Hose , Display bleibt immer aus . Herr Franzen hab ich schon kontaktiert aber da gibt es leider keine Hilfe mehr für das Gerät .

Könnte ja sein jemand repariert hier an den Geräten rum oder hat ne Idee was ich noch probieren kann , das Ding ist noch wie neu und ich möchte es nicht wegwerfen .
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Kart2018 »

... Hast du mal die Batterie über Nacht ausgebaut?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Müschel »

Monate sogar , ist letztes Jahr passiert
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Deki#91 »

Oh nein ... ein Hard-Reset irgendwie mit beide Knöpfe gedrückt halten etc. gibts/hilft auch nicht ?!
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Müschel »

Ich hab schon alles gedruckt und gehalten was man drücken und halten kann
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Eisbär »

Leute, ich bekomme es gerade nicht mehr ganz auf die Reihe... irgendwas war da mit Überbrücken der beiden Kontakte am Anschluss vom Magnetsensor und dann einschalten oder so, das resettet den Speicher komplett.
Den Tip hat mir Heinz Franzen mal gegeben, leider hab ich mir das nirgends notiert. Ruf ihn doch noch mal an und frage nach diesem "komplett-Reset".
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Müschel »

Ok , mach ich .
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Müschel »

Ich hab H.Franzen nochmal angeschrieben , leider funktioniert dieser Trick nur beim alten Pro nicht Pro+.

Aber danke für den Tipp , wenn das geklappt hätte :)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Kart2018 »

... Sag doch mal bitte, was er zum alten Pro genau gesagt hat, falls andere mit dem Gerät mal so ein Problem haben..
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Alfano LV PRO + abgeschossen

Beitrag von Müschel »

Da es bei meinem Gerät nicht funktioniert ist er nicht darauf eingegangen , beim LV Plus gibt es im Menu einen Punkt wo man einen Reset machen kann . Hilft bei mir halt nix da das Menu gar nicht mehr erscheint .
Antworten

Zurück zu „Laptimer“