Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe mich immer gefragt in welchem abgelegensten Winkel der Welt noch Rennkart betrieben wird, dabei bin ich zu nachstehend ungewöhnlichsten Ort gestossen.

Pista de Karting auf Madeira, einer portugiesischen Insel die um die 700km (!) vom Festland entfernt ist und mit 254.000 Einwohnern besiedelt ist.

Karting Porto Santo ist wohl noch einen Tick verrückter, die Insel gehört zu Madeira und hat nur etwa 5.000 Einwohner !!!

Habt ihr so etwas verrücktes schon gesehen ? Oder gibt es noch verrückteres ?

Dachte Menschen auf derartigen Inseln essen Bananen und klassifizieren ein Küchenmesser zu unerforschter Technologie.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Alex3103 »

Muss aber geil sein, so zwischen Meer, Bergen und Wüsten :thumbsup:
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von TONY83 »

Das ist natürlich sehr geil. Und ich denke Winter gibts da auch nicht.
Die Anreise ist natürlich etwas aufwendig. Aber top lage
same shit different day ...
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Kart2018 »

Kartbahn Gran Karting auf Fuerteventura. Riesenstrecke mit über 2km und supernettes Personal.
Nähe Flughafen. :D
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Taurec
Beiträge: 107
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 20:22

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Taurec »

Für Leute mit Geld empfehle ich sowas: https://robbreport.com/shelter/homes-fo ... 808783/33/
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Deki#91 »

@Taurec: Als ich in Rottal war erwecke die Anlage für mich den Eindruck als ob sich ursprünglich jemand eine private Kartbahn gebaut hat... die Idee ist faszinieren, aber hier bei uns unleistbar. Aber bedenklich ist dass manch einer das Geld hat und nicht weiss damit etwas brauchbaren anzufangen, wir hatten hier nähe Wien in den 80/90ern noch eine weitere Kartbahn, die hat dann jemand gekauft, weggerissen und sich eine Villa drauf gebaut.

@Kart2018: Das ist auch mal eine coole Gegend.

@TONY83: Kein richtiger Winter und zur Zeit anscheinend auch kein Corona... wenn das mal eine deutsche Insel wäre könnte man Auswanderpläne schmieden.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Kart2018 »

@deki
Und die Bahn ist top gepflegt.

@taurec
Bei uns in BRD gab es letztes oder vorletztes Jahr auch eine Bahn zum verkaufen. Weiss nicht mehr wo, aber war über immobilienscout.
Preis bin ich mir auch nicht mehr sicher, war aber 800.000 bis 1.4 Mio glaube ich.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Munez »

Die Kartbahn / Rennstrecke auf Gran Canaria liegt ähnlich.
Die haben dort auch einen ganz netten CRG Shop. Ich war damals sehr verblüfft, dass die dort top aktuelles Material fahren.

Wenn man Kart inkl. Material mal eben verschiffen könnte, wäre sowas einen Winterurlaub wert.

Bild
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Kart2018 »

Meinst du Gran Canaria Karting Club oder go kart maspalomas.
Bin nämlich im sommerurlaub da, wenn das alles nicht ausfällt.
Sonst noch Tips zu Gran Canaria? Soll wohl eines der größten Rutsch parks haben für die Kids....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Verückteste Kartbahnen auf der Welt ?!

Beitrag von Munez »

Gran Canaria Karting Club meine ich. So nennen sich die beiden Strecken oberhalb des Kreisels. Die ganz kleine Bahn daneben bietet auch Leihkarts an und dort in der "Garage" stehen etliche Rennkarts.
Komme gerade nicht mehr auf den Namen, war 2017 dort.
Waren damals ganz locker drauf und man konnte da rumlaufen.
Wenn du ein bisschen fahren möchtest, würde ich dir die Strecke in der Mitte dort empfehlen (GKC).

Ansonsten geht unbedingt danach am Kreisel rüber zum Meer. Dort ist dir Motorrad Strecke. Einfach etwas auf die Tribüne setzen und genießen. Motorräder und im Hintergrund endloses Meer :love:

Es gibt einen Aqua Park und einen Tierpark. Habe aber beides nicht gesehen. Flora und Fauna mäßig gibt es einiges zu sehen.
Sofern ihr keinen Leihwagen nehmt, fährt Taxi. Günstiger als hierzulande der Bus. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“