Sniper V2

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Sniper V2

Beitrag von kartracer84 »

Hallo zusammen ,

möchte mir für die Achsvermessung einen Sniper V2 zulegen. habt ihr Erfahrungen mit dem ?

Oder gibts da bessere ?

Greeets
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Sniper V2

Beitrag von Deki#91 »

Es gibt nicht viel dazu zu sagen, es funktioniert einfach wie es soll ... bei mir mittlerweile fast 10 Jahre.

Das System an sich ist gut durchdacht, es ist sehr genau und dadurch dass man die Einstellungen sofort sieht ist das Einmessen in Minuten erledigt.
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Sniper V2

Beitrag von kartracer84 »

danke für die Rückmeldung . Da du ja öfters in ungarn bist, weißt du ob man die bahn am panonia schon befahren kann? also natürlich wenn der ganze zirkus mit dem corona vorbei ist

Grüße
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Sniper V2

Beitrag von Deki#91 »

Pannonia Kartbahn wird nach letzer Auskunft der Betreibergesellschaft 2021 eröffnen, doch die Eigentümer halten sich zurück mit Informationen und es ist daher nicht sicher.

Aktuell habe ich gesehen dass die gedachte und erbaute Steilwandkurve anscheinend doch noch abgebaut wurde... zum Glück.

Also abwarten, aber ich warte schon seit 2018 auf die Neueröffnung ... mir wurde die Bahn 2017 zur Pacht angeboten, aus heutiger Sicht hätte ich zuschlagen sollen, haha

Aber am Slovakia haben die eine Kartbahn im Herst 2019 fertig gestellt, die ersten Rennen fanden schon drauf statt ... für die Öffentlichkeit hätte der Betrieb ab Frühling 2020 losgehen sollen, nun jetzt Corona Pause.
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Sniper V2

Beitrag von kartracer84 »

ja im nachhinein ist man immer schlauer :)

die neue bahn beim slovakia ist von mir ein freund schon gefahren im letzten jahr, er meint die ist sehr geil .

naja beim panonia bauen die ja schon fast 1,5 jahre wenn ich mich nicht täusche ?(
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 442
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Sniper V2

Beitrag von Matt81 »

[quote='kartracer84','index.php?page=Thread&postID=308078#post308078']Hallo zusammen ,

möchte mir für die Achsvermessung einen Sniper V2 zulegen. habt ihr Erfahrungen mit dem ?

Oder gibts da bessere ?

Greeets[/quote]


Ich konnte im letzten Jahr das Sniper System von Eisbär mal in Wackersdorf Testen zur Achsvermessung ^^
Da ich selber noch keins Besitze ;( Das Sniper funktioniert einfach Super und macht alles so wie es soll 8o :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen :D würde mir auch nur das Sniper Kaufen. :thumbup:
Zuletzt geändert von Matt81 am Fr 27. Mär 2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Sniper V2

Beitrag von kartracer84 »

Das freut mich zu hören , und dankeschön für deine infos :)
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Sniper V2

Beitrag von Deki#91 »

Pannonia war letzter Tag 19.10.2017 und dann wurde die Strecke aufgerissen...

Wegen Pacht, wirtschaftlich bereue ich es nicht, für mich ist die Rechnung nicht aufgegangen aber der Gedanke jetzt in der Corona Pause eine eigene Kartbahn zu verfügen ist sehr reitzvoll.

Slovakia sieht sehr vielversprechend aus, jedoch haben die Rennkartbetrieb nur an bestimmten Tagen, da wird wahrscheinlich immer ein Verkehr sein wie auf der Südosttangente in Wien.

Aber aktuell würde ich lieber im Stau auf der Kartbahn stehen als nichts...

Wegen Sniper, also wenn das Chassis gerade ist sind die Excenter und sonstige Arretierungen am Birel schon sehr genau so dass man unter Tags den Sniper nicht benötigt. Aber jede dieser Arretierungen hat ein geringes Spiel, daher messe ich das Kart wenn ein Setup steht am Abend gerne geanu ein. Für Spureinstellungen ist es natürlich sehr schön da man sofort die Auswirklungen sieht... es ist teuer, aber man schafft sich das einmal an und hat jedes mal Freude damit.
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Sniper V2

Beitrag von kartracer84 »

ja 2017 war ich im sommer mal auf da bahn am panonia..

Hmm nur an bestimmten tagen ist auch blöd, da fahren sicher auch supermotos an der kartbahn oder ?

ja ich habe mir den sniper gebraucht gekauft, und ich denke auch das mir der gute dienste bringen wird :)
wer später bremst ist länger schnell:)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Sniper V2

Beitrag von Deki#91 »

https://slovakiaring.sk/en/calendar/karting?y=2020&m=04

...es sieht so aus als ob an den Tagen nur Rennkarts fahren werden, aber das sind nicht viele Tage im Monat und immer unter der Woche. Aber als Abwechslung wird es sicherlich gut tun und von Wien aus ist es nicht weit.

Kontrolliere nur den Sniper einmal ob er noch genau misst... einfach nach dem einmessen die Seiten tauschen und wenn er das selbe anzeigt, super.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“