Alfano Pro 3 Evo Daten für Kerpen

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Alfano Pro 3 Evo Daten für Kerpen

Beitrag von scene. »

Hallo,

hat vielleicht jemand ein paar bessere KZ Runden von Kerpen für mich? Vielleicht unter 43.

Ich habe schon bei Alfano selber angerufen. Dort gibt es nur noch Datensätze für das neue 6er System.

Ich hoffe, dass ich so ein paar größere Fehler bei mir finden kann.


Mit freundlichem Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Alfano Pro 3 Evo Daten für Kerpen

Beitrag von Deki#91 »

Was ist im Datensatz für den 6er anders ?

Und wenn dir Alfano eine CSV Datei zuschickt ?!
Benutzeravatar
pascaljackson
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 09:43
Wohnort: Stuttgart

Alfano Pro 3 Evo Daten für Kerpen

Beitrag von pascaljackson »

die Idee gefällt mir. Könnte man im Forum eine kleine Datenbank aufbauen, sodass wir Loggings hoch und runterladen können? Mit einer kurzen Beschreibung natürlich: Laptimer, Strecke, Wetter, Motor, Reifen.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Alfano Pro 3 Evo Daten für Kerpen

Beitrag von Deki#91 »

Mir gefällt die Idee auch gut, da ich echt ein Freund von Datenauswertung bin (für mich ist das ein Hobby im Hobby manchmal).

Ich kann ein Unterforum "Datenanalyse - Download" oder so aufmachen und dort das Upload Limit anheben auf z.B. 2MB oder so. Ich muss leider wegen dem Speicherplatz am Server auch schauen dass das in Grenzen (=leistbaren Bereich) bleibt.

Wie gross sind die Alfano Daten ?

Ich habe soeben Testweise 10 Runden MyChron5 Daten in AIM RaceStudio2 exportiert, das sind etwa 0,8MB... denke Alfano wird da ebenso gleich auf liegen ?!

Alternativ wäre CSV, das kann jeder in der Tabellenkalkulation verarbeiten. Leider kenne ich keine kostenlose Analyse Software die CSV Import zulässt (man muss sich da noch MoTec i2 Standard und Bosch WinDarab V7 ansehen ob das dort geht und die Lizenzen/Preise abklären).
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Alfano Pro 3 Evo Daten für Kerpen

Beitrag von scene. »

Ein kleines Unterforum wäre natürlich sehr cool.

Die Daten aus dem Pro3 Evo sind wohl nicht kompatibel mit dem neueren Alfano.

Eine aktuelle Datei würde mir allerdings auch schon etwas bringen.
Dann kann ich auch schon etwas vergleichen.

Ich denke die Software von AIM wird ja kostenlos sein?
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Alfano Pro 3 Evo Daten für Kerpen

Beitrag von Deki#91 »

AIM RaceStudio2 kann keine fremden oder CSV Daten importieren, nur Daten die von AIM Loggern aufgezeichnet wurden.

Wenn die Daten von den verschiedenen Alfanos für die Alfano Software nicht untereinander kompatibel ist dann spricht das für die Lösung über CSV Datei... die kann man sich dann so vorbereiten wie man sie benötigt um mit ihr zu arbeiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann WinDarab V7 aber CSV Daten importieren und ist sogar in einer kostenlosen Version erhältlich. Muss ich mir genauer ansehen.

Ein Unterforum mache ich die Tage dann auf... ich würde mal vorschlagen dass das Unterforum als Datenbank dient, aber als auch eine Diskussionsplattform für Datenanalyse und Simulation ?!
Antworten

Zurück zu „Laptimer“