Steve M aus Essen sagt Hallöchen

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
steve m
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:59
Wohnort: Essen

Steve M aus Essen sagt Hallöchen

Beitrag von steve m »

Hallo zusammen,
habe mich heute mal angemeldet, da ich hoffentlich auch bald Kartfahrer bin. Zumindest habe ich gestern schon mal ein Kart gekauft:
Altes MARI Chassis mit Rotax 125er
Die Kaufempfehlungen habe ich zwar gelesen, aber da ich selbst schrauben kann und das Kart grundsätzlich funktionstüchtig ist, habe ich angesichts eines günstigen Preises zugeschlagen. Abholen kann ich es erst in ein paar Tagen. Dann wird es nochmal von mir durchgecheckt und testgefahren, wenn ich im April Zeit habe.

Als Essener sind für mich Kerpen, Hagen und Schwalmtal in der Nähe, da werde ich dann wohl auch mal hinfahren. Es wird beim Hobbyfahren bleiben, da es für mich nur ein Ausgleich im Sommer sein soll, um günstig ein wenig Benzin zu verbrennen. Ansonsten fahre ich gerne Rallye. Genau genommen kann ich also gar nicht vernünftig fahren.
Mein Motto ist: Der letzte Platz ist nie gefährdet! :D
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Steve M aus Essen sagt Hallöchen

Beitrag von Kart2018 »

Hallo zurück,

willkommen und viel Spaß. Ich hoffe, dass Du schon gelesen hast, dass es von ROTAX wunderbar detaillierte Reparaturhandbücher zum kostenlosen Download auf deren Seite gibt....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
ninjo93
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:54
Wohnort: Dorsten

Steve M aus Essen sagt Hallöchen

Beitrag von ninjo93 »

Willkommen und viel Spaß auch von mir, vielleicht sieht man sich ja mal in Hagen
steve m
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:59
Wohnort: Essen

Steve M aus Essen sagt Hallöchen

Beitrag von steve m »

Danke, das mit dem Rep.handbuch ist bekannt.
Reicht es grdstzl, das Kart einmal grob durchzuschauen, alle Schrauben zu kontrollieren/festzuziehen und dann los?
Oder gibt es spezielle Prozeduren bei einem Kart?
Benutzeravatar
kartracer84
Beiträge: 226
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:40

Steve M aus Essen sagt Hallöchen

Beitrag von kartracer84 »

als erstes solltest du mal beim rotax die Zündkerze / Vergaserdüse nach dem Wetter wälen also vor dem Fahren..

Ich reinige das kart immer nach jeden mal fahren , und da schaue ich mir gleich die ganzen schrauben durch , besonders die an der bodenplatte verliert man gerne
wer später bremst ist länger schnell:)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“