Empfehlung ActionCam

scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Empfehlung ActionCam

Beitrag von scene. »

Hallo,

Ich suche im Moment nach Möglichkeiten mich fahrerisch verbessern.
Außerdem wäre es schön den ein oder anderen Kartmoment auf oder besonders neben der Piste festhalten zu können :)

Gibt es empfehlenswerte Modelle? Also muss es die neuste beste GoPro sein oder erzielt man vernünftige und brauchbarer Ergebnisse auch mit anderen Geräten?

Kann man aus den Videos Erkenntnisse ziehen was man falsch macht?
Ich bin noch auf der suche nach Sekunden zu Top DSKM Zeiten.

Gruß

Jörg
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Munez »

Ich kann dir Xiaomi empfehlen. Google dich mal schlau. Gibt es öfters im Amazon Sale.
Benutzeravatar
257schalter
Beiträge: 146
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 11:19
Wohnort: wuppertal

Empfehlung ActionCam

Beitrag von 257schalter »

Moin,
Ich habe eine Rollei. Ist günstiger als die Gopro, steht ihr aber in nichts nach.
Nur bei schlechten Lichtverhältnissen etwas schwach, aber so lange du nicht indoor fährst ;)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Kart2018 »

Handy in Verbindung mit der App race chrono. Bekommst du Videos in Kopplung mit Rundenzeiten, etc
Nur eine vernünftige Halterung für das Handy ist ein Problem. In Verbindung mit externer hochauflösender GPS Maus zu 70 Euro eine echte Alternative zu Alfano und Co. Für wenig Geld. Drehzahlmesser müsstest du dann leider separat machen. Wassertemperatur ebensom
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Empfehlung ActionCam

Beitrag von scene. »

Danke für die Tipps. Die Rollei 9s und Xiomi scheinen beide ca. 200 zu kosten. Das wäre doch ok. Habt ihr Videos mit den Cams von einen eurer Ausfahrten? Ich weiß nicht ob jede Cam einen gleich guten Bildstabilisator hat?
Habe ein wenig Angst die Cam auf der Strecke zu verlieren. Da würde ich ungern 380 Euro verteilen für ein Hero 8 Black.

Mein handy würde ich eher ungern benutzen.
GPS und Drehzahl könnte ich über mein Alfano 5 bekommen.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Munez »

Hier gibt es einen Bericht zu Xiaomi (YI)

https://www.china-gadgets.de/yi-4k-plus ... -cam-test/


Ich habe den Vorgänger. Eine GoPro würde ich mir nicht anschaffen. Ganz einfach der Preis/Leistung wegen.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Deki#91 »

Es muss nicht immer die letzte GoPro Hero sein. Ab Hero 4 ist die Bildstabilisierung ausreichend für den Zweck der Analyse, aber auch darüber hinaus.

Über die aktuellen Versionen bin ich nicht mehr am laufenden, aber sehe das die Hero 7 White sehr günstig ist ?! Um 160,- EUR ?!!

Wenn Sekunden fehlen kann man einfach über Videoauswertung sehen wo man Zeit liegen lässt, vor allem weil man auf YouTube ausreichend Onboard Videos zum vergleichen findet.

Mit Daten aus AIM oder Alfano kann man etwas mehr machen, kommt aber relativ schwer an diese ran...
Benutzeravatar
se041
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:31
Wohnort: Paderborn

Empfehlung ActionCam

Beitrag von se041 »

Die integrierte Bildstabilisierung gibt es bei den GoPros erst seit der Hero5 (inkl. Hero5 Session) - Die 4er Generation hat dieses Feature leider noch nicht.

Ich filme bisher mit einer Hero4 Session (das sind die Würfelförmigen von GoPro, liegen so um 100€ auf dem Gebrauchtmarkt) - da ich sie am Helm befestige wollte ich hier ungern die normalen GoPros nehmen das dann so ein großer klumpen ist den man da dran hat.

Die Session kann ich aufgrund der Form und unterschiedlicher Befestigungspunkte sehr nah am Helm befestigen.

Aufgrund der Bildstabilisierung bin ich nun aber auf die Hero5 Session (~160€ gebraucht) umgestiegen.

Gruß
Auf fremdem A*sch ist gut durch Feuer reiten...
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Empfehlung ActionCam

Beitrag von Deki#91 »

Hmmm, stimmt wenn du es jetzt sagst ... hatte vorher (glaube ich) Hero 2 und da war das Bild nur zur Analyse brauchbar, für ein Video nach heutigen Standard eher nicht. Dann Hero 4 silver geholt und da ist das Bild um Welten ruckelarmer, woran es liegt ist jetzt aber interessant ... ah ich schau da lieber nicht lange noch herum sonst kaufe ich wieder irgendein neues Modell.

Aber wenn es um Analyse geht würde ich mir heute eine 360° ActionCam (z.B. GoPro Max 360) auch anschauen...
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Empfehlung ActionCam

Beitrag von scene. »

So es ist doch die Hero 7 geworden^^

Sie soll mit den nächsten Urlaub, daher habe ich mich doch für ein etwas teureres Modell entschieden. Ich hatte sie auch schon das erste mal mit. Die Qualität ist super, allerdings war mein Montagepunkt auf dem Kühler noch nicht so gut.Leider sieht man nur das Bremspedal und nicht das Gaspedal. Vielleicht muss ich sie ein wenig angewinkelt nach rechts montieren anstatt geradeaus. Das muss ich noch ausprobieren. Die Befestigung am Helm hört sich auch sehr interessant an!
Antworten

Zurück zu „Onboard Kameras“