Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
KK Schrauber
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von KK Schrauber »

Das habe ich mal gefunden.
https://tillotson.ie/products/racing/t4-series/
Wir werden das Rennen am 01,03,2020 in B Mariembourg beobachten.
Grüße aus dem Westerwald
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von Kart2018 »

Die Idee ist sicher für jüngere Personen bzw. Absolute Einsteiger sicherlich toll, wobei es über das Preis leistungsverhältnis sicherlich unterschiedliche Meinungen geben wird. Aber mal ehrlich, ist die Leistung der Karts nicht unterirdisch für ein rennkart mit dem man länger spass haben will? Dann doch lieber gleich einen Rotax für den genannten Zweck.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
bandit-sh
Beiträge: 247
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:28
Wohnort: Barkelsby

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von bandit-sh »

[quote='KK Schrauber','index.php?page=Thread&postID=307692#post307692']Das habe ich mal gefunden.
https://tillotson.ie/products/racing/t4-series/
Wir werden das Rennen am 01,03,2020 in B Mariembourg beobachten.[/quote]


Finde ich ne gute Idee. Weltweit werden die 206er Briggs 4t Motoren gefahren und die Starterfelder sind voll!
Da währe ich dabei :)
Benutzeravatar
VAMPIRE-Dennis
Beiträge: 97
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:35
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Ab nächstem Jahr soll es die Serie ja auch in Deutschland geben. Bin zwar stärkeres gewöhnt, aber ich würde mir das mal überlegen, mir auch ein passendes Kart zuzulegen. In den USA fahren sie schon seit Ewigkeiten mit den Briggs & Stratton und haben ihren Spaß. So sollte das hier auch sein. Bezahlbar und zuverlässig.


Da sollte die Leistung eine nebensächliche Rolle spielen. Und zum Spaß haben und für ordentliches Rennfeeling reichen die 15 PS allemal. Aber das ist typisch Deutschland, dieses ständige Gemotze und diese Besserwisserei.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von Munez »

In den Niederlanden gibt es diese Serie schon.
Benutzeravatar
wilk15
Beiträge: 109
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:51
Wohnort: Flehingen

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von wilk15 »

Naja den Briggs hatten wir ja schon in der World Formula jetzt halt dann noch mit einheits Chassis.

Dann kostet das Kart halt schonmal min. 4000 Euro denn gebraucht wird es warscheinlich nichts geben.

Und wenn du dann noch die Strecken anschaust auf dennen das Ganze dann 2021 im Rahmen der RMC Clubsport gefahren werden soll musst du zum Teil ganzschön weit fahren.


Ich muss dazu sagen ich bin nicht gegen 4Takter wir haben selbst mit sehr schmalem Buget damals mir dem RK1 angefangen und das hat sehrviel Spass gemacht, nur stehen meiner Meinug nach hier die Kosten nicht im Verhältnis zum Produkt.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von Munez »

Das Chassi ist nicht verpflichtend.

Für mich persönlich hat das nichts mit Rennkart zu tun, aber jedem das Seine
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von Atom1kk »

aber ich frage mich wo die serie günstiger sein soll wie ein Minimax z.b. Der Rotax Motor ist in der Unterhaltung schon recht günstig und der Wettbewerb auch gut. Ich sehe keinen finanziellen Vorteil in der Briggs Geschichte.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von Kartpauer1 »

Diese Serie ist ein ganz alter Hut. So etwas hat es schon vor 25Jahren mit den GX160er u. GX200er Motren gegeben und dann Aufbaustufen GX390 , VT400, VT250. Was wurde daraus? Alles wurde kaputt gemacht. Meines Erachtens ist es ein Witz jetzt wieder zurück in die Steinzeit. Ist genau wie mit den Elektro Serien, die sind genauso zu Scheitern verurteilt. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Eine neue 4T Rennnserie von Tillotson

Beitrag von Munez »

Die Briggs in Amerika sprechen doch eine komplett andere Gruppe als ein Rotax Mini an.
Äpfel und Birnen.

Es gibt nunmal viel zu viele Klassen für Hobbyfahrer, aber das ist ja hinlänglich bekannt, seit Jahren.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“