Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Antworten
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von powerspayk »

Ich Frage mir ab was los ist mit Motoren über 125ccm, ist scheinbar
Wenig bis kein Interesse mehr für.
Ich war von 2007 bis 2014 karthändler und verkaufte karts mit cross Motoren war sehr gut lief und öfters hat 250ccm Motoren dabei innerhalb paar Wochen waren die weg oder der Rotax GT2 von Digowie auch mehrere verkauft.
Jetzt habe ich ein sehr schöner Birel mit ein GT2 angeboten kein Interesse aber was ist passiert das Interesse weg ist für diese geile Motoren?
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von Kart2018 »

Auf den meisten Bahnen sind die 2t ab 250ccm per Bahn Ordnung verboten. Was meist noch geht sind 175ccm 2t wie X30 super oder seven l5.
Bei 4t ist meist alles unter 490ccm kein problem.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von Kart2018 »

... Hatte ich noch vergessen :Manche Bahnen fordern zusätzlich kart übliche Motoren, dh dann sind dort selbst dann keine crosser o. Ä. Möglich. Z. B. Oppenrod.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von powerspayk »

Sind die 125er cross auch verboten das würde schade sein.
Mein GT2 wird als 175er angesehen sind nur wenige die der Motor kennen.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von Kart2018 »

...musst du mal in die Bahnordnung der jeweiligen Bahn schauen. Ist immer von Bahn zu Bahn unterschiedlich. Wenn nicht ausgeschlossen, dann ist es immer erlaubt.
Meist wirst du auf großen, schnellen Bahnen keine Probleme haben. Viele Bahnordnungen kannst Du online ansehen.

Ich finde das auch nervig. Sollte man vom Bahnverhalten abhängig machen. "Alte Säcke" wie wir wären sicherlich in der Lage auch mit 60 PS Motoren entspannt zu fahren und keinen zu gefährden, aber das ist ein anderes Thema, ob man solche Verbote gut oder schlecht findet, die sportliche Vergleichbarkeit leidet, etc. ....

Habe übrigens Deine alten Beiträge zu den Crossern, etc., im Rahmen meines Karteinstiegs im letzten Jahr gelesen. Waren sehr interessant, bist ja ein Urgestein dieses Forums :D !
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
evo89
Beiträge: 65
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:40
Wohnort: Aargau

IAME

Beitrag von evo89 »

Morgen,

Ich fahre seit ca. zwei Jahren den IAME 175 SS. ( 6-Gang )

Bin mit dem Motor zufrieden.
Hatte bis heute nie Probelem mit dem Motor.

Wichtig ist, dass man die Revision bei einm Profi machen lässt damit alles passt.
Ich hatte früher einen Hobbymech der den Motor zwar revidierte aber der Motor nie richtig stark war.
Seit Spirit Racing meinen Motor macht, sind das Welten !
Ich würde sagen locker 0.4 sek schneller ( alles getestet auf div. Strecken )
Auch Vmax gute 3-4 Kmh mehr als dazumal...

Untenrum schlägt kein Motor den IAME ... Obenrum ist ein TM ca. gleichauf wenn nicht sogar noch ein Tick besser.
Der IAME ist kein einfacher Motor zum fahren... Die Fahrbarkeit ist bei TM 125 massiv einfacher.
Auch das Vergasersetup zu treffen , braucht man viel Erfahrung.

Im Unterhalt ist der IAME natürlich auch einiges teurer wie ein TM.

Den IAME kauft ich , da ich ich ca. 88 Kg. bin. ( ohne Ausrüstung )

Ich werde demnächst aber einen Tm KZ10C mit dem 144er Kit testen und schauen ob es noch etwas besser geht.
Falls nicht, ist das Thema vom Tisch und bleibe beim IAME da er super Motor ist.

Gruss Fabri
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von powerspayk »

war ein paar jaren raus habe mir in 2018 wieder was gebaut Birel mit Rotax GT2 habe lange gezucht und jetzt habe ich wieder einen das ist so ein geiler Motor 60 PS und doch super zu fahren da habe ich schon ein leihe mit fahren lassen das ging ohne Probleme.\nAber die crossmotoren sind auch nicht\nMehr gefragt öfters sind karts mit diese Motoren zu kauf aber Preisen liegen im Keller schade ich habe die hier in Deutschland bekannt gemacht.\nEs ist ein wunderbarer Motor bezahlbar wenig Stress sehr simpel ich wollte damals eine Rennserie gründen aber viele waren gegen mein Idee und Händler die mich nicht mochten ist zu verstehen ich verkaufte mehr als viele karthändler aber ich verkaufte 99% nur diese Motoren aber doch war ich konkurrenz lustig. :D
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von Munez »

Du bist doch Niederländer und die Grenze ist doch auch nicht so weit von dir entfernt von dir.
Fahr' doch einfach nach Holland rüber, die sind da noch etwas entspannter.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von powerspayk »

Ja das stimmt nur in Niederland ist es viel schlimmer als in Deutschland 125er cross kein Problem aber alles andere keine Chance mijn GT2 hat ein 175er Typenschild sonst darf ich nirgendwo fahren der Rotax GT2 von Digowie ist in Niederland ein Fremdkörper keiner kennt den Motor darum verarsche ich die damit ist nicht laut ich fahre normal darum Quatsch der Motor zu verbieten!

Venray ist 45min. Von mir dar darf nur noch Senior Motoren fahren keine Schalter mehr zu laut und die Strecke ist mittlerweile super geil sehr groß und sehr schnell aber ab 2019 Schalter verboten!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Was ist eigentlich los mit 2t Motoren über 125ccm

Beitrag von Kart2018 »

Hallo, ich habe den Satz mit den 175ern nicht ganz verstanden. Kann ich mit einem iame super X30 mit 175ccm oder einem seven l5 mit 175ccm denn jetzt da fahren oder nicht? Sind beides kart Motoren...

Danke und sorry für die Nachfrage.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“