Kann die Achse am DD2 nicht lösen

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
steph55
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
Wohnort: Pulheim

Kann die Achse am DD2 nicht lösen

Beitrag von steph55 »

Hallo Gemeinde, ich bekomme meine Hinterachse nicht gelöst. Es ist ein gebrauchtes DD2 TBKart S55, komplett im CRG Werk gebaut. Sieht alles aus wie CRG.
Habe folgendes versucht bzw gelöst:
2 Madenschrauben am linken Hinterachslager, 3 Maden am benachbarten Klemmring, der ist lose, 6 Schrauben Überlastkupplung und 3 Maden benachbarter Klemmring..beides ist lose, Bremsaufnahme ist lose, Räder und Radsterne sind demontiert, mit dem Gummihammer versucht, die Achse zu schieben, ist aber bombenfest.
Dann noch den äusseren Klemmring vom Hinterachslager und die 4 Schrauben am Hinterachslager...die Achse bewegt sich nicht.
Ich dachte, im Motor selbst sei keine axiale Fixierung.
Ausser dass das Achslager aufgeklebt oder aufgerostet sein könnte, fällt mir jetzt nix mehr ein. ;(
Bevor ich jetzt alles mit Gewalt zertrümmere, und unschuldige italienische Kartkonstrukteure verfluche, frag ich doch lieber mal.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kann die Achse am DD2 nicht lösen

Beitrag von Atom1kk »

Es gibt einen achsaustreiber der hilft schon dabei. Ja manchmal ist es so dass die achse nicht durch das lager möchte. Ich glaube bei wildkart wirst du fündig
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
steph55
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
Wohnort: Pulheim

Kann die Achse am DD2 nicht lösen

Beitrag von steph55 »

Danke, ich hab jetzt auch den thread von 2008 gefunden. Ich würde mit diesem Teil also nicht direkt mit dem Hammer auf die Achse kloppen, sondern den Treiber zwischen Hammer und Achse stecken und somit hätte ich eine über den Achsumfang gleichmässigere Krafteinleitung und würde die Achse beim Hämmern weniger beschädigen?
Ich überlegs mir, erst bekommt WD40 noch eine Chance.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Kann die Achse am DD2 nicht lösen

Beitrag von Atom1kk »

Wd40 ist sowieso ein muss
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
steph55
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 17:24
Wohnort: Pulheim

Kann die Achse am DD2 nicht lösen

Beitrag von steph55 »

Ging mit Gewalt. Danach bekam ich den Tip, Nitro zu nehmen, das werde ich beim nächsten Mal versuchen, das dürfte die Loctiteverklebung lösen.
Antworten

Zurück zu „Chassis“