Alfano Pro

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Kolbenfresser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:04
Wohnort: GG

Alfano Pro

Beitrag von Kolbenfresser »

Ebä

150090613564


preis ok, ?????
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
Benutzeravatar
kartdekor.de
Beiträge: 307
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 22:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

RE: Alfano Pro

Beitrag von kartdekor.de »

ja finde ich schon wenn die sonde passt auf deinen motor
Kartdekor.de.... drive your own style
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Alfano Pro

Beitrag von dalulli »

Also neu kostet der mit Wassersensor über 300. Frag ihn mal wie viele std er ihn benutzt hat. Neuwertig is sehr relativ. Aber der Preis geht glaub ich i.O.
MfG Lulli
Kolbenfresser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:04
Wohnort: GG

Alfano Pro

Beitrag von Kolbenfresser »

er hat das teil mit kart 2004 gekauft...
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Alfano Pro

Beitrag von Katana »

Also neu kostet der Alfano Pro 250€ + 70€ Temperatursensor.
Ich finde es eigentlich übertrieben, für ein minimum 3 Jahre altes Gerät (oder hat er ihn neu mit dem Kart gekauft? ) noch mehr als 2 drittel vom Neupreis zu verlangen.
Wenn man sich mal andere Artikel in dem Alter anschaut, die kosten nicht mal die hälfte des Neupreises.
Leider werden die Alfanos bei ebay meist für so einen Preis gehandelt.
Man muß sich halt fragen, ob man ein gebrauchtes 3 Jahre altes Gerät für den Preis haben möchte, oder ob man nicht lieber ein neues kauft.
Gruß Katana
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

Alfano Pro

Beitrag von PhKu »

Ich finde es eigentlich übertrieben, für ein minimum 3 Jahre altes Gerät (oder hat er ihn neu mit dem Kart gekauft? ) noch mehr als 2 drittel vom Neupreis zu verlangen.

Ist auch meine Meinung. Wenn das Alfano wirklich auch von 2004 ist, finde ich den Preis überrissen! Kauf dir lieber ein neues, dann hast du Garantie und alles ist ok! Mann wechselt ja nicht jedes Jahr das Alfano?! :rolleyes:
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Alfano Pro

Beitrag von dalulli »

@ Katana da hast du wohl recht.

ABER:
Die Alfanos haben ja wirklich keine Verlscheißteile bis auf eine Batterie oder vielleicht einen Kratzer im Display. Dafür, dass das Gerät drei Jahre alt ist, ist der Preis wirklich ein bisschen zu hoch.
Trotzdem habe ich bei ibei noch nie ein Gerät für 160,- weggehen gesehen. Und mal eben 320,- in der Tasche zu haben, um sich ein neues Gerät zu kaufen ist auch ein bisschen unverschämt von Alfano, da es die Geräte ja uach schon eine Zeit lang gibt und sie die Preise für die kleineren Geräte auch mal senken könnten. Da würdeich mir lieber für knappe 200,- ein gebrauchtes kaufen, solange es noch funktioniert und nicht gerade total schlecht behandelt wurde.

Dabei muss man ja auch bedenken, dass das Gerät nicht 2-3 Jahre im Dauerbetrieb, sondern vielleicht nur 6 Mal im Jahr benutzt wurde. Daher vielleicht auch diese Preisvorstellung.
MfG Lulli
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

Alfano Pro

Beitrag von PhKu »

Dabei muss man ja auch bedenken, dass das Gerät nicht 2-3 Jahre im Dauerbetrieb, sondern vielleicht nur 6 Mal im Jahr benutzt wurde. Daher vielleicht auch diese Preisvorstellung.
Hast du schon Recht, aber wer gibt dir die Garantie das es nur wenig benutzt wurde? Du weisst ja auch nicht, ob es bei Regen gefahren wurde! Ich wäre da sehr vorsichtig! :rolleyes:
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Alfano Pro

Beitrag von Katana »

Ich bin einfach der Ansicht, das Alfanos bei ebay grundsätzlich zu teuer gehandelt werden.
Wenn ich mir nen Taschenrechner oder ne Stereoanlage bei ebay kaufen wollte, (3 Jahre alt) würde ich auch niemals 2/3 des Neupreises bezahlen.
Ich hab mir das auch lange überlegt, mich dann aber für einen neuen entschieden.
Und diese Entscheidung hab ich bisher nicht bereut.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Alfano Pro

Beitrag von dalulli »

Jo hast ja auch Recht. Ich habe mir auch n neuen gekauft, aber 320 Piepen sind trotzdem viel und 190 halt weniger.
MfG Lulli
Antworten

Zurück zu „Laptimer“