Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Atom1kk »

Habe mir gerade die grabd finals angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die dd2 mit den normalen cik stoßstangen gefahren sind. Ich denke ab dem nächsten jahr werden diese erlaubt bzw. Eventuell sogar vorgeschrieben sind. Finde ich nicht verkehrt die alten waren mif immer ein dorn im auge. Was denkt ihr?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Duscht70
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:23
Wohnort: Liedolsheim
Motor: DD2 Evo
Chassis: Praga
Hausbahn: Liedolsheim

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Duscht70 »

Mhhhh finde ich irgendwie schade, die DD2 Stoßstangen waren irgendwie immer ein Alleinstellungsmerkmal,
Mir gefallen Sie.
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von hannoah »

Wenn die neuen etwas leichter sind, wäre mir das ganz recht. Optisch fand ich die alten eigentlich auch ganz gut, wie Duscht schon sagte, Alleinstellungsmerkmal. Mit der CIK-Version taucht man mehr in der Masse unter. Aber letzlich ist es mir beides recht. DD2 fahren ist und bleibt großartig, egal mit welchem Brett hinten dran.
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Mach1Kart »

Das war schon dieses Jahr erlaubt...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Atom1kk »

Ja das sag ich ja aber nur im grandfinal. In den nationalen Meisterschaften war immernoch die rotax Lösung vorgeschrieben.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Mach1Kart »

Nein!
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Atom1kk »

Dann zeig mir bitte den Reglement auszug wo es erlaubt ist. Egal welches ich aufmache (ausser jetzt grand finals 2019) steht unter punkt 2.3 dass nur das abgebildete also das rotax originale erlaubt ist
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Mach1Kart »

https://www.rotax-kart.com/Max-Challeng ... 25-MAX-DD2

For the participation at any ROTAX MAX Challenge event listed on the CIK International Calendar, only a valid CIK homologated Chassis and CIK Rear wheel protection system can be used.
For the participation at National ROTAX MAX Challenge events or any event not listed on the CIK calendar, the BRP-ROTAX Rear tire protection system or a homologated CIK Rear wheel protection system can be used.

Rotax will schnellstmöglich in den internationalen CIK-Kalender - dafür muss man CIK-konform fahren. Für MAX ändert sich nichts, für DD2 heißt das dass die Chassis demnächst nicht nur bei Rotax eingetragen sein müssen sondern auch einer aktuellen CIK-Homologation entsprechen müssen und der Auffahrschutz natürlich auch CIK sein muss... Auch Mojo muss wieder alle verwendeten Reifen homologieren.
Ist allen Werken schon seit Anfang des Jahres bekannt...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Atom1kk »

Ok. Das ist neu für mich. Da aber keine rotax rennen auf dem kalender sind greifft die regel nicht und die leute sind angewiesen die dd2 has zu nutzen da kein reglement die cik has zulässt.
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 27. Okt 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Rotax dd2 Neue Stoßstange ?

Beitrag von Mach1Kart »

Kannst Du nicht lesen??? Da steht dass die CIK-Teile für alle CIK-Rennen Pflicht sind und bei nationalen bzw. allen anderen RMC-Läufen BEIDES erlaubt ist... Da steht nix von wegen "gilt erst wenn es Rennen auf dem CIK-Kalender gibt"...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „Chassis“