Rotax Max Update

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Rotax Max Update

Beitrag von atrepador »

Hy Leute

will meinen pre evo max ins neue chassis übernehmen da er eigentlich recht fit ist!

jetzt würd ich aber gerne nicht den starter an der fronthaube haben wie aktuell, sondern gerne über den schalter direkt an der batterie..

was brauche ich den da alles um das zu realisieren?

Grüße!
Benutzeravatar
roomy
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:04
Wohnort: Großostheim
Kontaktdaten:

Rotax Max Update

Beitrag von roomy »

Hallo,

Das macht leider nur wenig Sinn.
Dieser Umbau würde folgendes bedeuten:

-Neue Batterieabdeckung mit Schalter
-Neue Zündung die im Batteriehalter verbaut ist
-Neuer Kabelbaum
-Neuer Anlasser für neuen Kabelbaum

Falls du noch einen neuen Auslasschieber willst (elektrisch betätigt) kommt der auch noch dazu.

Evtl kann man am Kabelbaum etwas umbauen, was aber meiner Meinung nach auch keinen Sinn macht.

Am meisten Sinn macht dann sogar noch der Evo-Vergaser, der auch noch dazu käme.

Alles in allem ist es m.E. sinnvoller den Motor so wie er ist zu verkaufen und einen guten gebrauchten EVO zu kaufen.
Benutzeravatar
Langer99
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 12:45
Wohnort: Plettenberg

Rotax Max Update

Beitrag von Langer99 »

Hallo,

Ich glaube für dich wäre es am Einfachsten den Kompletten Kabelbaum und Konsole zutauschen.

Hier wäre sowas was ich meine auf Ebay : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -230-22414

Bitte bedenke aber Folgendes :

1) Die neuen Evo Kabelbäume sind viel Anfälliger für Störungen usw !
2)Je nach dem wie dein Motor zusammen gestellt ist , brauchst du noch die Pneumatisch betätigte Auslaßsteuerung ( Bitte korrigiert mich falls das nicht ganz Stimmt) und die ganzen Steuergeräte wie die CDI.

Ob es sich lohnt musst du selbst wissen , ich würde es mir überlegen.

Ps: Schicke am besten mal Bilder rein von deinen Akkuellen Aufbau :)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax Max Update

Beitrag von Kart2018 »

... Wenn es nur um die Funktion geht kannst du auch einfach einen x beliebigen Startknopf dahin bauen wo du möchtest. Ist im Grunde nur ein Taster....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax Max Update

Beitrag von Atom1kk »

Die neuen 2017er sind nicht anfälliger. Es waren nur fie 15 und 16er wie vom vorredner verlinkt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Langer99
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 12:45
Wohnort: Plettenberg

Rotax Max Update

Beitrag von Langer99 »

Okay , dann ist gut. Habe schon oft gesehen das auf der Bahn der Neuere Wippschalter auch Probleme macht ...Unser Motor war aber bis Jetzt noch nicht von Betroffen...
Schildkroete99
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jul 2018, 19:19
Wohnort: Großmürbisch

Rotax Max Update

Beitrag von Schildkroete99 »

Meines wissens nach war das mit dem Wippschalter auch eine ältere Version. Rotax brachte glaube ich sogar ein Schreiben raus wo obensteht wie die Seriennummer des neuen Schalters ist.
Hier ist ein link: https://www.rotax-kart.com/de/Community/Tech-Tips
Zuletzt geändert von Schildkroete99 am Mo 30. Sep 2019, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Rotax Max Update

Beitrag von atrepador »

Sinn macht es keinen, ich dachte es gibt einfach einen einfachen Weg diese Batterie Abdeckung mit funktionierenden Schalter drauf zu verbauen.. ging mir dann eher um die modernere Optik ;)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“