Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Rund um die Vergaser.
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von atrepador »

Hy,


Habe bei meinem MAX das Problem das ich aus engen Kurven eine sehr schlechte Beschleunigung habe.


Im Stand läuft es gar nicht wenn ich sofort fahre, stirb dann sofort ab. Damit könnte ich aber leben.


Selten passiert es mir aber, wenn ich aus der Box raus will, das es total zum stottern anfängt bis zum Stillstand. Danach muss ich einige male mit Starter/Gas spielen und mir sehr sehr wenig Gas anrollen, irgendwann läuft es dann wieder normal.


Technisches Schrauben ist zu 100% da, ich habe allerdings null erfahrung mit 2takter und vergasern..


Ebenfalls habe ich heute bemerkt das ein schlauch defekt ist, es ist ca einen cm weggescheuert und somit undicht. weiss jemand wofür dieser ist und ob das eventuell damit zu tun hat?


Schlauch hat die Nummer 46


Bild







Benutzeravatar
frankyopc
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Nov 2015, 22:59

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von frankyopc »

Das mit dem Schlauch ist normal . Das ist die Entlüftung vom Vergaser .
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von Atom1kk »

Du müsstest schon mit ein paar Informationen mehr kommen. Z.b welche düse welche schwimmmer wwlche nadel etc.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von atrepador »

[quote='frankyopc','index.php?page=Thread&postID=306157#post306157']Das mit dem Schlauch ist normal . Das ist die Entlüftung vom Vergaser .[/quote]Und ich hätte den fast gegen einen geschlossenen ersetzet :D
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von atrepador »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=306158#post306158']Du müsstest schon mit ein paar Informationen mehr kommen. Z.b welche düse welche schwimmmer wwlche nadel etc.[/quote][quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=306158#post306158']Du müsstest schon mit ein paar Informationen mehr kommen. Z.b welche düse welche schwimmmer wwlche nadel etc.[/quote]Das weiss ich eben nicht, das Kart wird aktuell von mir bewegt wie gekauft. Darum wäre interessant gewesen ob es da ein Basic Setup gibt
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von Atom1kk »

Haat du einen evo oder einen nicht evo vergaser? Das wäre schpnmal das erste
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von atrepador »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=306161#post306161']Haat du einen evo oder einen nicht evo vergaser? Das wäre schpnmal das erste[/quote]Ist kein EVO

lg :)
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von Atom1kk »

Als erstes würde ich den vergaser komplett zerlegen und reinigen. Als standard düse kannst du die 162 nehmen. Den rest muss man schauen wie es sich verhält. Wäre trotzdem gut zu wissen welche bei dir aktuell drin ist. Den standgas stellst du mit der großen schraube mit der feder ein. Machst den motor auf dem bock an. Lässt ihn mit etwas gas warm laufen und dann drehst du die große schraube bis er bei knapp unter 2000 einpendelt. Am besten die Schraube zunächst komplett rein dtehen und dann immer weiter aufdrehen bis er von alleine läuft. Dabei immer kurz etwas gas geben damit er nicht absäuft während du drehst.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 16. Sep 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von atrepador »

Auf sowas habe ich gehofft!

VIELEN DANK!
Intrespeed
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 10:57
Wohnort: Recht

Rotax MAX Senior Grundeinstellung

Beitrag von Intrespeed »

Hallo atrepador,

kann es sein dass du am Sonntag in Spa an der Kartstrecke warst?

Mfg.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“