Stilo ST5F N Composite Karting

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Stilo ST5F N Composite Karting

Beitrag von Littledrift »

Hallo Zusammen,

nachdem mein jetziger Helm mir leider zu klein wird, möchte ich mir einen neuen Karthelm zulegen.
Da ist mir der oben genannte Helm von Stilo immer wieder aufgefallen. Stilo sieht man ja auch immer mehr auf den Rennstrecken. Hat jemand Erfahrung zu den Stilo-Helmen oder evtl. auch zu dem Modell? Oder ist der Klassiker Arai SK-6 eher zu empfehlen? Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus bei Stilo?

Sportliche Grüße

Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
pascaljackson
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 09:43
Wohnort: Stuttgart

Stilo ST5F N Composite Karting

Beitrag von pascaljackson »

Servus,

ich habe den Stilo in schwarz und bin sehr zufrieden. Da es ein CMR Helm ist wiegt er nur 1200g. Die Visiere sind leider sehr teuer.
Ich habe meinen in S bestellt, nachdem ich einen in M testen konnte. Passt perfekt mit meinem Kopfumfang von 55-56cm. Der M hatte auch gepasst, aber bei weitem nicht so gut wie S.

Bestellt hatte ich den in UK. Auf die CMR Helme entfällt da irgendwie die VAT, womit der recht günstig war (400€)
Ich weiß nicht was du genau hören möchtest :) Der Helm sitzt sehr gut auf meinem Kopf. Wie es dann bei dir aussieht weiß keiner ;)

Grüße
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 775
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Stilo ST5F N Composite Karting

Beitrag von Alex3103 »

Bei Helmen gibt es eigentlich nur eine Empfehlung: Immer vorher anprobieren !! :-)
Das kann nichts ersetzen und ist sonst Zufall. Jede Kopfform ist ein bisschen anders und selbst beim gleichen Hersteller können extrem große Unterschiede in den Helmformen vorhanden sein. Mir passt zum Beispiel das vorlackierte Modell von Bell (RS7 glaube ich) überhaupt nicht gut während der GP3 von Bell hervorragend sitzt...
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“