AMV-Chassis Ersatzteile

Hier findet Ihr Kartshops ! Um Preise zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.
Antworten
HotRod
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Aug 2018, 12:39
Wohnort: Losheim am See

AMV-Chassis Ersatzteile

Beitrag von HotRod »

Hei zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein etwas älteres AMV-Chassis, Baujahr 2008. Ich habe es vor zwei Jahren gebraucht gekauft und bis auf ein paar Lackmängel ist es gut in Schuss und ich bin sehr zufrieden damit.
Mich würde interessieren ob noch jemand ein AMV-Chassis fährt und ob es noch eine Quelle für Ersatzteile gibt. Ich meine vor allem Achsschenkel und solche auf den Rahmen abgestimmten Teile. Den Rest kann man ja von anderen Herstellern nehmen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße, Matthias
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AMV-Chassis Ersatzteile

Beitrag von K-Race-Tec »

Hallo Matthias,

Ich arbeite mit amv zusammen und habe diverse Ersatzteile auf Lager oder kann sie bestellen

Grus André
HotRod
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Aug 2018, 12:39
Wohnort: Losheim am See

AMV-Chassis Ersatzteile

Beitrag von HotRod »

Hallo André,

Danke für die Info! Ich werde zu Hause nachschauen was ich genau brauche und dich dann anschreiben.

Grüße, Matthias
HotRod
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Aug 2018, 12:39
Wohnort: Losheim am See

AMV-Chassis Ersatzteile

Beitrag von HotRod »

Hallo nochmal,

Hier noch ein paar weitere Infos. Beim Chassis handelt es sich genauer gesagt um ein AMV F01R mit 32er Rohrdurchmesser. Kennt jemand dieses Chassis bzw. weiß jemand ob irgend welche Teile von anderen, etwas weiter verbreiteten Herstellern passen. Oder ist der Rahmen vielleicht auch baugleich mit einem anderen?

Bin für jede Info dankbar!

Grüße,
Matthias
HotRod
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Aug 2018, 12:39
Wohnort: Losheim am See

AMV-Chassis Ersatzteile

Beitrag von HotRod »

Hi zusammen,

fährt denn sonst keiner mehr AMV Chassis? Keine Erfahrungen damit oder sonstige Infos zu Teilen oder Kompatibilität mit Teilen anderer Hersteller?

?(

Grüße,

Matthias
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

AMV-Chassis Ersatzteile

Beitrag von Munez »

AMV ist doch ganz gut zu erreichen via Mail/Facebook etc.
Einige Teile von denen findest du auch in diversen Online Shops.

Ansonsten passen Ersatzteile von Chassis recht universell, abgesehen von Achschenkeln, Schalthebeln...
HotRod
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Aug 2018, 12:39
Wohnort: Losheim am See

AMV-Chassis Ersatzteile

Beitrag von HotRod »

Hi Munez,
Ja ich hatte auch schon bei Schütte nachgefragt wegen einiger Ersatzteile für die Bremse. Dort hieß es dass die Teile im Moment nicht lieferbar sind, es mit AMV momentan schwierig sei und man mir nicht sagen können wann wieder alles verfügbar wäre. Auch bei Dischner sind die Teile als momentan nicht lieferbar gekennzeichnet.
An AMV selbst habe ich mich noch nicht gewendet, weil man auf der Homepage einen Händlerzugang braucht um etwas zu bestellen. Aber du hast Recht, nachfragen kostet nicht. Werde ich gleich mal machen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Danke für den Tip.
Grüße,
Matthias
HotRod
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Aug 2018, 12:39
Wohnort: Losheim am See

Setup-Tabelle

Beitrag von HotRod »

Hi,

na das ging schnell...
Ich habe AMV selbst angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Die Ersatzteile kann ich demnach direkt von AMV beziehen.
Auf Nachfrage habe ich sogar noch eine Tabelle mit dem Basic-Setup des Chassis erhalten. Leider spreche ich kein Italienisch und mit den Übersetzungtools im Internet kann ichs mir auch nicht so wirklich zusammenreimen.
Deshalb bräuchte ich einen Dolmetscher. Spricht jemand hier Italienisch und würde sich die Mühe machen? Das wäre Prima.

Danke und Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von HotRod am Fr 27. Sep 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kartshops“