Rotax Max Junior macht Probleme

Rund um die Vergaser.
Antworten
Micha8533
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Aug 2019, 20:26
Wohnort: Zwickau

Rotax Max Junior macht Probleme

Beitrag von Micha8533 »

Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin neu und absoluter Anfänger. Ich habe mir ein gebrauchtes Junior Kart gekauft mit einem revidierten Rotax Max Junior Motor. Ich habe es am Sonntag das erste Mal auf einer Strecke ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass nach ungefähr 10 Minuten problemloser Fahrt der Motor kurzzeitig nicht mehr gas gibt. Vom Gefühl her, hat es sich so angefühlt als ob es kein Benzin mehr bekommt für eine kurze Zeit. Dies ist sowohl auf der Gerade als auch in der Kurve passiert. Ein paar Sekunden später zieht er aber wieder "plobbt" aber aus dem Auspuff. Da ich mich nicht so auskenne, bin ich erstmal an die Box gefahren und bin ne halbe Stunde später nochmal gefahren, da war aber das selbe Problem.

Mit dem Verkäufer hatte ich telefoniert, es könnte sein das der Vergaser zu fett eingestellt ist. Wäre das eine Möglichkeit? Wie stelle ich das dann richtig ein?

Zündkerze hatte ich rausgemacht, war feucht aber nicht schwarz.

Kann ich noch irgendetwas prüfen? Habt ihr eventuell ein Lösungsvorschlag?

Ich würde mich freuen, hier Hilfe zu finden.

Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax Max Junior macht Probleme

Beitrag von Kart2018 »

Was heisst plobbt ?

Kommt Flüssigkeit raus oder ist es ein Geräusch (etwaig Fehlzündung) ?

Wenn letzteres: Hast Du einen Y-Rücklauf vom Vergaser mit einem Benzinhahn ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Rotax Max Junior macht Probleme

Beitrag von Deki#91 »

Mir scheint es so als ob du Zündaussetzer hast...