Kartanzug aus Baumwolle

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Kartanzug aus Baumwolle

Beitrag von LC-kart »

Hallo in die Runde.

Ich such mir irgendwie nen Wolf und finde nichts. Deshalb jetzt mal in die Runde gefragt.

Gibt es einen Hersteller, der einen Kartoverall aus 100% Baumwolle anbietet?

Die meisten Overalls sind zum Großteil aus Polyester oder Cordura. Diese Materialien vertragen sich aber nicht mit meiner Haut. Und noch extra lange Unterwäsche anziehen kommt auch nicht in Frage. Zum saunieren gehe ich nicht auf die Kartbahn.

Danke schon mal für, hoffentlich positive, Infos.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1841
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartanzug aus Baumwolle

Beitrag von Deki#91 »

Meine Freundin hat einen freem Overall und das Innenteil ist wie ein Bade-/Handtuch flauschig irgendwie.

Auf dem Etikett steht inside 80% Cotton 20% PA, outside 100% Polyamide.

Der Anzug war eine Sonderanfertigung, aber ich fand es jetzt nicht so teuer, gekauft habe ich es über Solgat

Allgemein war der Kontakt zu freem sehr gut, Muster wurden zugeschickt (weil es musste natürlich das passende pink am Anzug zu der Haarfarbe sein).
JustKeepRacing
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 17:27

Kartanzug aus Baumwolle

Beitrag von JustKeepRacing »

Einen Anzug komplett aus Baumwolle wirst Du nicht finden, selbst die Mechanikeroveralls sind aus Polyester, glaube ich. Bei Baumwolle ist die Schutzwirkung einfach nicht gegeben, bzw. das Ding wäre dann viel zu schwer.

Wie Deki schon schreibt ist die Innenseite aber oft mit Baumwolle oder zumindest einem sehr weichen Polyester ausgekleidet, das ist auch bei meinem Sparco-Anzug so (weniger bei meinem Alpinestars). Da musst Du Dir wohl einfach ein paar bestellen (oder auf der IKA-Kart anprobieren) und schauen, was Dir taugt.
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Kartanzug aus Baumwolle

Beitrag von LC-kart »

[quote='JustKeepRacing','index.php?page=Thread&postID=305699#post305699']Einen Anzug komplett aus Baumwolle wirst Du nicht finden, selbst die Mechanikeroveralls sind aus Polyester, glaube ich. Bei Baumwolle ist die Schutzwirkung einfach nicht gegeben, bzw. das Ding wäre dann viel zu schwer.

Wie Deki schon schreibt ist die Innenseite aber oft mit Baumwolle oder zumindest einem sehr weichen Polyester ausgekleidet, das ist auch bei meinem Sparco-Anzug so (weniger bei meinem Alpinestars). Da musst Du Dir wohl einfach ein paar bestellen (oder auf der IKA-Kart anprobieren) und schauen, was Dir taugt.[/quote]

Hmm, okay ... Also ich habe noch einen älteren SPARCO-Overall, der mir leider nicht mehr passt. Der ist noch komplett aus Baumwolle und leichter als mein neuer ALPINESTARS der 2-lagig und außen mit Codura beschichtet ist. In dem Anzug fühle ich mich wie in einer Sauna. Null atmungsaktivität, wie ich finde.
Dateianhänge
20190403_190801.jpg
20190403_190801.jpg (292.6 KiB) 47 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (328.27 KiB) 51 mal betrachtet
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“