Werksrahmen

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Stefan131079
Beiträge: 66
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:54

Werksrahmen

Beitrag von Stefan131079 »



Hallo, kann mir jemand bitte sagen wo der direkte Unterschied zu einem Werksrahmen und einem "normalen" ist. So wie ich das sehe fehlt nur der Lack oder...?

Wo bekommt man denn einen solchen Rahmen her?

Gruß
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Werksrahmen

Beitrag von Kart2018 »

...ich weiß es leider nicht, aber es gibt (ähnliche) Rahmen mit und ohne Homologation. Ohne Homologation wurden z.B. auch dieses Jahr auf der Kartmesse verkauft.
Vielleicht ist das ein Unterschied ????
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Werksrahmen

Beitrag von Atom1kk »

Ein werksrahmen hat in dem sinne nichts mit homologation oder lack zu tun. Wie der nahme schon sagt wird dieser rahmen vlm werksteam eingesetzt. Unter umständen wird das material (rohr material) an die jeweilige strecke oder Bedingungen angepasst. Und nicht als standard gebaut
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Werksrahmen

Beitrag von Deki#91 »

Von einigen Teams wurde mir gesagt das es heute keine extra Werkschassis mehr gibt, sie nehmen einfach welche aus der Serienfertigung raus und fahren damit... sie nehmen jedoch mehrere Rahmen mit und der Fahrer selektiert sich die raus mit denen er fahren will.

Allerdings habe ich auch schon Prototypen-Versionen gesehen, sprich ein Rahmen der erst nächstes Jahr erscheint wird schon heuer gefahren oder zumindest Teile davon...

Ich habe mehrere Werksrahmen gekauft (auch welche die nie zusammengebaut wurden) manche waren in einer guten Masstoleranz, andere weniger, im Endeffekt bestätigt sich damit die Aussage der Teams ... wie man es erwischt. Aber ich habe noch keinen neuen Rahmen ab Werk in den Händen gehabt welcher an den wichtigen Stellen ausser Toleranz war, das kann sich heute kein Hersteller leisten.
Stefan131079
Beiträge: 66
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:54

Werksrahmen

Beitrag von Stefan131079 »

Und wo und wie kommt man an so einen Rahmen?
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Werksrahmen

Beitrag von Atom1kk »

Wofür brauchst du so einen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Chassis“